Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Knochen aus dem Beckenkamm?

Rainbow
Mitglied seit 18. 07. 2021
1 Beiträge

Hallo!

Ich habe im Seitenzahnbereich des Oberkiefers so gut wie keinen Knochen mehr, sowohl in der Höhe als auch der Breite. So wenig dass die Prothese lediglich am Gaumen Kontakt hat und nur dort mit Kleber hält. Da ich bzgl. Knochenaufbau nun schon unterschiedliche Meinungen gehört habe, mit welchem kann man do große Defekte am besten wiederherstellen? Eigen- oder Kunstknochen?



docwolff
docwolff

Guten Tag,
einen Knochen in der vertikalen deutlich aufzubauen, ist mit künstlichem Knochen eigentlich nicht möglich. Die Diskussion hier über Beckenkammtransplantate ist lang.
https://www.implantate.com/forum/diskussionsforum-zahnimplantate-und-zahnersatz/beckenkammimplantation-im-ok-35831/view.html?tx_typo3forum_pi1%5Baction%5D=show
mfg
Wolff



  • 1