Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Implantat oder Zahnerhaltung?

RoxyEn
Mitglied seit 10. 04. 2021
44 Beiträge

Guten Tag,
ich würde sehr dankbar ´wenn mir jemand sagen könnte, ob eine Furkationsbefall nach den Wurzelreinigung zurück gehen kann.
Ich habe Furkationsbefall 1-2 Grad und Parodontale Tasche 6-7 mm.Um die beide Zähne zu erhalten wurde mir vorgeschlagen in den Wurzelkanäle neu Wurzelfüllung machen und das Zahnfleisch aufschneiden die Wurzel von außen säubern. Es wird auch eine neu Krone notwendig. Da es das ganze sehr teuer ist möchte ich fragen:
1.Kann eine Furkationsbefall nach den ganzen behandlung verschwinden?
2. wurde die Parodontale Tasche kleiner?
3. Sind die beide Zähne erhatungswürdig?



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4044 Beiträge

hallo,
ein furkationsbefall ist nicht reversibel. eine wurzeldesinfektion ist sicherlich für den zahnerhalt richtig, eine revision einer wurzelbehandlung ist hier aber therapeutisch nicht zielführend. von hier aus kann man die prognoses des zahnes nicht einschätzen. revision der wurzelbehandlung + krone...? da sind sie aber preislich schon fast bei einem implantat.
gruß
b. zahedi



  • 1