Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Anprobe

Hallo all,

Bei mir werden im O.K. Teleskopbrücken auf 4 Implantate gesetzt, drei eigene Zähne hab ich noch selbst.

Alles ging bestens, 4 Implis mit Knochenabbau gemacht, keine Entzündung, nichts.

Endlich kriege ich meine eigenen, ist es soweit, dachte ich....
der Termin für Donnerstag steht.

Nun erfahre ich, dass Donnerstag erst die 1. Anprobe ist.
Ja wieviel Anproben gibt es denn???

Nach dem Abschleifen sitzt mein Provi. nun
überhaupt nicht mehr, wackelt hin und her
und mit der Sprache hapert es auch, halte mein Mundwerk lieber geschlossen:-)

Wieviel Anproben hattet ihr?

Liebe Grüße
Brigitte



SteLu
Mitglied seit 05. 11. 2008
110 Beiträge

Hallo Brigitte,ich bin in der gleichen Lage wie Du. Ich hatte nach der Freilegung meiner Implantate am 30.01.08 bisher 6 Zahnarzttermine wo Abdrücke, Gegenbiß, Anproben usw. gemacht wurden. Ich bekomme auch eine Teleskopprothese auf 3 Implantate und 3 eigenen Zähnen im OK. Morgen ist es dann soweit. Morgen erhalte ich meine entgültigen neuen Beiserchen und hoffe, dass alles gut passt. Also lieber ein paar mehr Termine und Anproben. Es muss ja alles 100% genau passen, sonst hast Du dann die Probleme wie einige andere, die hier im Forum berichtet haben. Ich bin froh, dass mein Zahnarzt gemeinsam mit dem Labor so gewissenhaft arbeitet. Da nehme ich lieber einige nervenden Termine in Kauf aber anschließend ist alles perfekt- hoffe ich! Das Profi hat bei mir dann auch nicht mehr richtig gepasst, hat gekippelt und gewackelt und mit kauen war nicht viel. Aber das übersteht man, wenn man weiß, es dauert nicht mehr lang. Also, sei froh, dass Du Anproben hast! Viel Glück für Dich. Ich werde morgen dann berichten wie es bei mir gelaufen ist. Habe nur etwas Angst, dass ich die Prothese schwer heraus und wieder hinein bekomme, weil sie ja ziehmlich fest sitzt, muss ja auch so sein.



Jens
Jens

Hallo ihr zwei,

war heute auch beim Zahnarzt.

Bei mir soll es im Juli losgehen.
Von meinen 9 Zähnen verbleiben dann noch 5 stabile im OK.
Bin heute etwas enttäuscht heim, denn er sagte, dass es minimum einen Gaumenbügel gäbe. (oder gar kleine Platte)Bei mir ist auf beiden Seiten eine Freiendsituation, also ungünstige Pfeilersituation.

Und ich dachte, das bliebe mir erspart. Wollte euch deshalb fragen, ob eure Tele einen Gaumenbügel hat.Bzw. wie eure "Pfeiler" verteilt sind.

Nun überlege ich mir wirklich, 2 Implantate-eins auf jeder Seite machen zu lassen.Dann hätte ich 7 Pfeiler.Ich will keinen Bügel am Gaumen!!!

Das würde natürlich auch bedeuten, dass es dauern wird....also nicht im Sommer losgeht. Bin enttäuscht.
Und mein KieferKAMM wäre zu schmal für ein Implantat, sagte er auch noch...alles Käse...

Ich vertraue meinem ZA, er ist immer sehr bemüht und das seit über 30 Jahren.Möchte also nicht wechseln und frage hier mal nach.

Gruß Jens



SteLu
Mitglied seit 05. 11. 2008
110 Beiträge

Hallo Jens,
also Du hast ja noch einige eigene Zähne mehr im OK als ich z. B. Da müsste doch eine Lösung mit Implantaten ohne Gaumenbügel möglich sein. Ich habe wie schon gesagt noch 3 eigene und 3 Implantate, die jeweils auf beide Seiten verteilt sind. Darauf kommt die Teleskopprothese ohne Gaumenbügel. Geduld musst Du allerdings haben. Wenn es gut werden soll, dann braucht es eben Zeit. Meine Behandlung hat fast auf den Tag genau vor einem Jahr begonnen (alte Brücke entfernt, Zahn gezogen, Anfertigung eines Profi) Wie schon gesagt morgen ist es soweit und dann kann ich sicher mehr berichten. Also viel Glück



Tiggi
Tiggi

Hallo also bei mir wurden seeehr viele Abdrücke gemacht nur Kiefer Kiefer mit beschliffenen Pfeilern mit Teleskopen und was weiß ich noch alles.Anprobe gabs eine da waren die Zähne noch auf wachs.Hat auch alles gedauert aber es sitz es sitzt so gut das ich schon dort war weil ich selber nicht rausbekamm und auch jetzte sitzt die noch sehr sehr feste im OK.Das dauert wohl nen bissel bis sich das eingespielt hat.Na liebre so als das es wackelt. Achso Jens ich habauf der einen Seite noch den letzten und auf der anderen Seite den vorletzten Backenzah und nen Bügel.Also nen Bügel find ich net so schlimm ich schmecke alles und kann alless damit essen.Mir rutscht da mal bissel essen drunter aber das merek ich erst beim rausnehmen also so ne gaumenplatte wollte ich aber auch nicht haben.hm jenachdem wo deine Zähne liegen müsste das doch aber auch ohne gehen.



Jens
Jens

Hallo ihr zwei,

ja, meine auch dass es ohne Platte gehen sollte. Ein Bügel...naja...kann ja sein, dass ich mich dran gewöhne.

Bei 5 eigenen Zähnen wollte ich eben ohne Implantate auskommen.
Erstens weil das alles verzögern würde und zweitens wegen dem Geld. Muss ich nämlich erst noch sparen:-)

Werde nochmal mit meinem ZA reden.
Und nochmals neu überdenken.

Berichtet weiter über eure Tele, wie sieht sie aus? Klobig...wie manchmal zu lesen ist?

Übrigens verwendet/empfiehlt mein ZA Komposit für die TP.

Und im Frontbereich möchte ich kein künstliches Zahnfleisch. Nur hinten.Wie ist das bei Euch??

Gruß und bis bald
jens



Ti
Ti

Also ,eine sah erstmal riesig aus.Also wenn sie so vor mit liegt sieht sie perfekt aus wenn ich sietrage wars zumindest die erste zeit so das icg dachte "he da sind eingeutig zu viele Zähne an der Prothese".Hatte aber auch kein Provi von daher denk ich das es ich bei jeder Prothese oder Imolantaten erst mal dumm geguckt hätte.Von Mäusezähnen zu gar keinen Zähnen zu normal grosen Zähnen das is schon ne umstellung. Hab am Ok auch vorne künstliches Zahnfleisch sieht man gar net beim lachen oder so.von innen wars bei sprechen etwas gewöhnungsbedürftig mit den s Lauten aber jetzt geht es. Ha und beim rausnehmen von meiner TP im Uk da bin ich ja fekordverdächtig schnell im OK naja da üb ich noch das is noch bissel ne Qual weil echt schwer raus geht wenn überhaupt.Aber gestern gings und lieber sie sitzt am Anfang arg stramm und das ganze spielt sich noch ein, als das sie von vorn herein wackelt.



Hallöchen,
also heute hatte ich die erste Anprobe
und jubel......... ich hätte sie am liebsten
sofort drin gelassen, so geil, sorry, schön sahen sie aus, lächel.
Aber mein Implantologe sagte, er muss noch einige Feinheiten vornehmen,
damit alles perfekt sitzt.
Ok, soll er, ich bin einfach nur glücklich.

Liebe Grüße
Brigitte



Jens
Jens

Hallöchen:-))

Dann bin ich mal beruhigt und guter Dinge, was da im Sommer auf mich zu kommt.
Wenns gut sitzt und optisch geil aussieht*gg* dann lohnt sich ja der Bammel davor.
Schade, dass man hier im Forum keine Bilder einfügen Kann.
Könntet ihr eure neuen beisser mal zur Schau stellen.

gruß
jens



Hey Jens,

das mit den Bildern lassen wir mal lieber,
ich will doch mit meinen 58 Jährchen Heidi Klum
nicht die Schau stehlen, lach...

Grüßerchen
Brigitte