Hallo,
ich bekomme ein Implantat im Frontzahnbereich gesetzt. Meine Frage ist, ob man das erkennen kann dass ich ein Implantat habe..
Hallo,
ich bekomme ein Implantat im Frontzahnbereich gesetzt. Meine Frage ist, ob man das erkennen kann dass ich ein Implantat habe..
Guten Tag Michi,
sicher kann man in der ersten Zeit erkennen, dass Sie ein Implantat tragen, zumindest beim Provisorium. Später jedoch nicht mehr, es sieht aus wie ein natürlicher Zahn
...eigentlich sollte man auch bei einem Provisorium nicht erkennen, dass ein Implantat "darunter steckt".
Und wie es später aussieht, hängt in erster Linie von der Art der gewählten Krone ab.
Zirkonoxid kommt da am ehesten an die Natürlichkeit eines "echten" Zahnes ran.
Ist ein Implantat aus Zirkonoxid viel teurer als eins aus Titan?
Hallo Michi,
mit Zirkonoxid meinte ich eigentlich das Material für die Krone, nicht für das Implantat.
Implantate aus Zirkon gibt es natürlich auch, aber das ist unter den Fachleuten noch sehr umstritten... Die Kosten sollten auf gleichem Niveau sein.
Wichtig für die Ästhetik ist, was auf dem Implantat "drauf sitzt".!!
Viel wichtiger für die Ästhetik ist, wo und wie das Implantat drin sitzt. Wie ist das Hart- (Knochen) und Weichgewebsmanagement (Schleimhaut) gemacht worden? Ist genügend Knochen und ausreichend dicke Schleimhaut vorhanden? Falls nicht, wird fachgerecht augmentiert oder Bindegewebstransplantate gemacht? Und fast als allerwichtigstes: ist das Implantat richtig positioniert? Erst wenn all diese Grundvoraussetzungen gegeben sind hat ein Techniker eine Chance, darauf eine ästhetisch ansprechende Krone zu fertigen (die kann man, wenn sie mißlingt auch leicht nochmal neu machen, die Implantatposition ist nicht zu korrigieren). Und auf einem Implantat ist auch genug Platz für eine hervorragend geschichtete Metallkeramikkrone. Ich wette, da sehen Sie keinen Unterschied.
Gruß, L. Jensen
Dass das Implantat richtig positioniert wird, war für mich eigentlich eine Grundvoraussetzung
Mein Hinweis bezog sich lediglich auf die Krone und da dürfte -vor allem bei bestimmten Lichtverhältnissen- doch Zirkon einen Tick besser sein - ist natürlich eine Frage des Geldbeutels...
Hallo,
ich hätte noch eine Frage bzgl. der Krone.
Das Zirkon sehr natürlich wirken soll habe ich schon oft gehört. Ich bekomme nächste Woche ein KSI Bauer-Schraube. Zu diesem Implantat soll es noch keine Zirkon-Kronen geben. Ist es immer noch so oder ist es zwischenzeitlich möglich? Kann eine Metall-Krone ästhetisch mit einer Zirkon-Krone mithalten?
Danke schon mal für die Informationen.
LG
Sema
Zirkonoxid kommt einem natürlichen Zahn immer noch am nächsten...
Sagt man zu Zirkonoxid im Volksmund auch Keramik-Krone ?
Oder is Keramik wieder was anderes ?
Ich bekomme meine Krone im August, auch Frontzahn... Weiß aber noch nicht, was der ZA da für ne Krone draufmachen will
Was mir auch sorgen macht ist das Aussehen des Zahnfleisches um die Krone, also ob das der ZA hinbekommt, dass es natürlich aussieht.
Denn wenn ich lache, zieh ich die Oberlippe ziemlich weit nach oben, man würde das also sehen....
Qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com - Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).