Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Vollprothese und Tummult im Mund

Anna1964
Mitglied seit 19. 01. 2019
1 Beiträge

Ich trage seit zwei Monaten eine Vollprothese, oben. Ich muss nun ein Dreiviertel Jahr warten, bis ich überhaupt über ein Implantat nachdenken kann.
Aber diese Vollprothese ist unerträglich. Sie passt zwar genau und beim Kauen habe ich keine Probleme. Aber mein Mund arbeitet den ganzen Tag. Ich kann das raus und rein der Prothese nicht kontrollieren. Ständig fummelt meine Zunge daran herum. Ich beiße auch mit aller Gewalt drauf herum. Ich merke, wie meine Mundschleimhaut und Zahnfleisch das ganze nicht nett findet. Alles ist wund. Ich werde noch verrückt. Was kann man dagegen tun?



docwolff
docwolff

Guten Tag,
die Gewöhnungszeit an eine Vollprothese kann lange dauern, manche wedrden wohl nie richtig damit klar kommen.
9 Monate erscheinen mir aber deutlich zu lang, um eine Implantatentscheidung treffen zu können.
mfg
Wolff



  • 1