Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Stiftzahn selbst einkleben?

JensB
Mitglied seit 19. 05. 2021
1 Beiträge

Hallo,
ich habe einen künstlichen Schneidezahn. Es ist nur ein Stift der mit dem künstlichen (optischen) Teil verbunden ist. Über die Jahre ist er immer mal wieder rausgegangen und heute auch wieder. Jetzt habe ich im Internet gesehen, das es so Sets gibt mit denen man den Zahn wieder selbst einkleben kann. Grundsätzlich traue ich mir das auch zu, habe ja mehrfach mitbekommen wie der Arzt ihn einklebt. Bedenken habe ich eigentlich nur wegen der desinfektion. Reicht es da wenn ich das Loch mit Mundspülung auspüle, oder bräuchte man da ein spezielles Mittel. Mir ist schon klar das der Zement den man freiverkäuflich erhält sicher nicht so gut hält wie der vom Zahnarzt, aber ich würde es gerne einmal versuchen.



  • 1