Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

starker Speichelfluss nach Implantation

Gerd
Gerd

Im letzten Herbst wurde mir nach gründlicher Vorbereitung oben, hinten links ein Implantat gesetzt.
Leider habe ich seitdem zunehmend einen komischen Geschmack im Mund, muss ständig Speichel schlucken und meine Zunge hat einen pelzigen Belag.
Morgen habe ich einen Arzttermin, mal schauen.
Hat jemand ähnliche Erfahren gemacht und/oder weiß Rat?



Eva Hilt
Eva Hilt

Leider kann ich jetzt erst darauf antworten, weil ich erst seit Ende Okt. 2015 unter den gleichen Beschwerden leide. Ich muss ständig Speichel schlucken bzw. habe ich den Eindruck den Speichel anzusaugen indem ich die Zunge gegen den Gaumen drücke. Auch der Geschmack ist beeinträchtigt. Ein Besuch beim HNO Arzt hat keinen Befund gebracht, da ist alles i.O. Hals-Nasen -Ohren Ärztin vermutet dass ich mich erst an die Brücke, 2 Implantate ein Überbrückungszahn alles fest installiert, gewöhnen muss. Ich habe nun einen Zahnarzttermin Implantologen ausgemacht und hoffe er kann mir helfen.



olisemm
Mitglied seit 09. 06. 2021
2 Beiträge

Guten Abend,

auch wenn die Beiträge bereits einige Jahre alt sind - uns plagt exakt dasselbe Problem inerhalb der Familie. Gab es irgendwelche Behandlungen, die zum Erfolg geführt haben?

VG Oliver



  • 1