Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Re:OP Nr. 5

shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Hihi, jau das Gerüst sah bei mir genauso aus..
Halt Halloween... *grins*

Das doofe Ding hat wahrhaftig bis heute morgen gehalten....*staun* ...lockert sich erst jetzt \'n bissi.
Aber ich hab ja jetzt Kleber hier.... ;-)

Männe hat gleich Führerscheinprüfung (Motorrad) und ich dreh am Rad...*bauch halt*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Puhh bin am Putzen... eben Pause machen *hechel* komisch ist das bei dir auch so? Staubsaugen kann ich nicht in Ruhe machen, vielleicht weils Geräusch so unangenhm ist? Jedenfalls bin ich hinterher total aus der Puste vom Staubsaugen, weil so schnell, als würde ich nen Geschwindigkeitspreis bekommen. *schnauf*
Na, ich drück die Daumen wegen Moto-Führerschein *zwinker*
So, jetzt ist wischen dran... *wink*



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Oh, kannste hier mal weiterputzen?? *g*
Wir haben im Büro weisse Fliesen....zwei Hunde, unsere Leute...sieht immer wieder nett aus...*mpf*

Männe hat bestanden!! *freu* *hüpf*
Ab jetzt düsen wir zusammen durch die Gegend... *freu wie\'n schnitzel*

Is echt komisch, seit ich den Kleber hier hab, hält das blöde Prov sich halbwegs gut... *umfall*
Is zwar \'n bissi locker wieder , aber klemmt noch gut...
War ja fast klar, oder? *g*

Mir ist aufgefallen, daß man es an dem Zahn besonders sehen wird, weil dort das ZF schon recht weit hochgegangen ist.
Und das Gegenstück (andere Seite) sitzt recht tief... sieht bestimmt sparsam aus... *seufz*
Wieder nix mit lachen...menno.. *jammer*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Huhuu *wink*
ich weiterputzen? Uff, ich bin froh, wenn ich hier fertig bin. War mal wieder ein Großputz fällig... aber ich habe mir Hilfe besorgt... einen Staubsaugroboter. Ich war gespannt, wie er mit Katzenhaaren umgeht und hab eigentlich nicht geglaubt, das der meine Wohnung saugt. Aber er ist besser, als ich gedacht habe *freu*. Vorbei die Zeit mit Krümeln und ständigen Haaren auf Teppich und Fliesen. Er kann programmiert werden, sodass er jeden Tag loslegt, wärend ich auf der Arbeit bin... einfach göttlich... war zwar nicht billig das Ding... aber ich hab ja sonst nix... keine Kinder, keinen Mann, also warum nicht.
Hey, super das dein Männe es bestanden hat, hatte zwar auch nix anderes erwartet, aber wenn man es schwarz auf weiß hat, ist es trotzdem noch etwas anderes *zwinker*
Ja, das mit dem Zahnfleisch ist Mist. Bei mir wächst es jetzt auch nicht mehr weiter und sieht gegenüber der anderen Seite echt unecht aus.
Ich bin nur froh, das ich das unten in der Backe habe und nicht oben, wo man es total sieht. Sind die ZAs denn nicht verpflichtet das zu richten? Gute Frage, da hätte ich meine auch selber fragen können, nur bei mir ist es ja nicht im Sichtbaren Bereich, wo es nicht so schlimm ist. Aber oben ist etwas total anderes, finde ich. Hast bei deinen mal nachgefragt, was die davon halten?



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

hallo zusammen,
wünsche euch allen erst mal ein tolles we.
lese,dass ja soweit alles ok ist.

ich bin nun im besitz aller notwendigen implis.
im uk hat sie mir sofort die gingivaformer draufgemacht.nun sitzt die emma nicht mehr gut....
a:die schwellung und nähte,
b:der eine former schaut ganz schön weit raus,so das die emma beim abschwellen der schleimhaut anfängt zu kippeln.
muss sie sicher am mittwoch abgeben,damit der techniker sie anpasst....
menno wieder mal einen tag ohne zähne.

auch frage ich mich,ob die former nun bis februar draufbleiben sollen*tztzt
da denkt man,man hat den ungefähren durchblick und schwups tauchen wieder neue fragen auf*lach

gruss iris



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hi Iris,
die Former bleiben drauf, bis die Kronen drauf kommen... ist echt blöd mit ner Emma oben drauf, aber wenn später alles abgeschwollen ist hält die Haftcreme gut auf den Formern... ist eine blöde Zeit die man durch machen muß, bis es endgültig soweit ist, aber das Ergebnis hinterher ist klasse. Also halt die Ohren steif, das schaffst du auch ;-)



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Ach? Wem sagst du das? *grins*

Iris, wenn das bis Februar so halten soll, würd ich nachfragen, ob man Emma nicht irgendwie anpassen kann...
Das wäre sonst \'n bissi arg lang....

Kess...du hast WAS bitte??
Einen Staubsaugerroboter??
Is nich dein Ernst!
Und das Ding funktioniert wirklich??
Fass ich ja nicht...*g*



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Iris,

stehe jetzt etwas auf dem Schlauch (*gins*)

Du hast die Implantate bekommen und sofort den Gingivaformer drauf. Wie geht denn das?
Mir wurde das Implantat gesetzt, das Zahnfleisch wieder zugenäht und dann warten, bis festgewachsen. Nach der Freilegung bis zur Endversorgung bekam ich dann das sogn. "Heilkäppchen" (so nannte es mein ZA) aufgeschraubt. Allerdings hatte ich auch kein Prov während dieser Zeit. Das Implantat bildet den Abschluss im UK, also letzter Zahn. Die Krone bekam ich dann mit den anderen Kronen im UK. Aber solange hatte ich dann auch dieses Käppchen drauf, hat mich aber nicht gestört. Es fühlte sich halt wie ein kleines Zähnchen an.

Hallo Kess,

das mit Deinem Roboter hört sich ja witzig an. Ich muss gestehen, ich leiste mir wöchentlich eine Putzhilfe. Sie ist immer da, wenn wir arbeiten sind. Wir haben zwar auch eine Katze, die aber sehr viel draußen ist. Daher gibt es nicht soviel Probleme mit Katzenhaaren. Sollte trotzalledem der Staubsauger angeschmissen werden müssen, habe ich meinen Ehemann (*grimmel*). Er ist der Sauger-Mann. Er kauft auch den Staubsauger ein, habe dabei dann kein Mitspracherecht.

Hallo Kristin,

dass es bei Dir nun auch endlich mal richtig voran geht, freut mich ungemein. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht. Wenn alles vorbei ist, wirst Du sehen, dass es doch nicht soooooooooooo schlimm war.

Bei mir läuft es leider nicht ganz so reibungslos nach der Überkronung. Meine Zähne sind immer noch ziemlich empfindlich bei Temperaturunterschieden. Dazu kommt, dass mein ZA am Oberkiefer einen Zahn etwas beschliffen hat, damit der Biss stimmt. Aber dieser Zahn ist jetzt noch empfindlicher als alle anderen. Mal sehen, ob sich das wieder beruhigt. Ich möchte da nichts weiter machen lassen, weil der OK ja im Frühjahr nächstes Jahres komplett überkront wird. Ich hoffe, dass bis dahin alles gut verläuft.

Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin ein schönes WE. Habe jetzt erst einmal 4 Tage Urlaub. Muss erst nächsten Freitag für einen halben Tag wieder ins Büro.

LG
Helga



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

huhuuuuu,
.... über roboter und putzhilfe lese....da werde ich doch rot vor neid*lach
das mit dem roboter würde ich auch gerne erklärt bekommen.
@helga
im ok wars auch so.
knochenaufbau,implis gesetzt und zugenäht.ist auch noch immer zu.
deshalb war ich so erstaunt,als ich die knubbeln im uk spürte.
auf meine kurze und sehr unverständliche frage-lag an der betäubung-sagte sie mir,dass es mir das nochmalige aufschneiden ersparen würde.
im ok wäre das wegen dem sinuslift nicht möglich gewesen.

ich hoffe dein kälteempfinden legt sich schnell.drücke die daumen.

@kristin
der zahntechniker hat am mittwoch schon wie ein wilder an der emma gefräst.ich denke er wird nächsten mittwoch nocheinmal daran arbeiten(weich unterfüttern und anpassen),da dann die fäden rauskommen und es hoffendlich abgeschwollen ist.

kommst du gut klar mit deiner eigenkleberei?

@kess
wird mir wohl nix anderes übrig bleiben,aber die dinger drücken und ich kann nicht beissen-naja schon länger nicht*g-und nicht kauen,was meinem gemütszustand nicht wirklich gut bekommt.
ich sag nur ,2 tage hintereinander schnippelbohnensuppe......

gruss iris



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen,
uff Iris, da hast du ja noch was vor dir. Die Warterei mit so ner Notlösung von Emma ist total schlechte Laune verbreitend. Aber das schaffst du auch noch. Vielleicht kriegen die das Ding ganz gut hin, so das du wenigstens Fisch und Hackfleisch und sowas kauen kannst.

Helga, schön das es dir gut geht. Ich hätte auch gerne Urlaub, aber mein nächster ist auch nicht mehr lange hin.

Shirin und Iris ja Staubsaugroboter grins. Dat Ding soll eigentlich die Wohnung saugen, wenn ich nicht da bin, aber zur Zeit muß ich ihn einfach noch ständig beobachten, weil das teilweise interessant und lustig zugleich ist. Meine Katze traut ihm jedenfalls immer noch nicht über den Weg, aber hat auch keine extreme Panik vor ihm.

Dat Ding ist flach und rund und hat eine Fernbedienung und Knöppe. Ich habe vorher die Wohnung gesaugt mit meinem alten (naja, 3 Jahre alt) Dyson, weil ich gucken wollte, ob der überhaupt etwas hoch bekommt. Hinterher war ich entsetzt, wo hat der den Sand her und die Haare und den Staub? Ich hatte alles frisch und gründlich gesaugt...? Das Teil ist einfach fantastisch, ich gebs nicht mehr her. Und der fährt sogar unter mein Bett, wo ich kaum ran komme und mir total einen abkrampfen muß. Und die Ecken putzt er auch, obwohl er rund ist und so schön um Tischkanten usw. einfach herrlich :-)

Hier hab ich euch raus gesucht, dann könnt ihr euch mehr drunter vorstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=ewdbilSWjaM&feature=fvw

http://www.youtube.com/watch?v=KMv5cmraTGg&feature=related