Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Rauchen nach Implantat

vita
vita

hallo oliver,

es fällt schwer, ich weiß, wir wissen es.
ich habe ende juli sechs implantate bekommen und eine woche vor der op aufgehört zu rauchen (bin 45, war immer gelegenheitsraucherin - so hab ich mich genannt. meineheutige definition:jede gelegenheit nützen, um zu rauchen).
nun, mein zahnarzt und auch alle andern die ich aufgesucht habe, haben immer abgeraten vom rauchen, das risiko ist höher, dass die implantate nicht (gut) einwachsen bezw. abgestoßen werden.
ich habe aufgehört und alles ist bestens verlaufen bis jetzt. hab auch schon meine implantatgetragene brücke seit weihnachten im mund. ein herrliches gefühl nach fünf monaten vollprothese!
also jeder wird dir dasselbe sagen: hör SOFORT auf zu rauchen, jede zigarette ist zuviel und unnötiges risiko. silvester ist zwar schon vorbei, aber falls du heute noch rauchst:
schmeiß die packung gleich weg!

alles gute für dich, vita



Hans
Hans

Hallo , nun bin ich 17 Tage rauchfrei.

Habe mich auch noch angemeldet bei online Nichtraucher-echt lustig.

Bis dato nicht gerauchte Ziggis !!

1000 Stück !!!

oh man - ab und zu mal eine.

Ich war schon ein Süchtiger - Nikotin -Killer !

LG
Hans

Ps.: ich wollte seit 7 Jahren aufhören .



mariechen
Mitglied seit 10. 11. 2008
272 Beiträge

Glückwunsch Hans!!!!

Liebe Grüsse vom mariechen



vita
vita

auch ich GRATULIERE dir herzlich!
mach weiter so!

vita