Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Neue Locator, Prothese hält nicht.

karimna
Mitglied seit 07. 07. 2014
8 Beiträge

Hallo,
meine Implantate konnten wegen mangelnden Knochens leider nicht optimal gesetzt werden.Die 5 Im Unterkiefer sind alle vorne, im Oberkiefer wurde beidseitig ein Knochenaufbau, mit Ersatzmaterial gemacht, je 3 Implantate konnten alle nur hinten gesetzt werden. Sinuslift, oben, 6 Monate später Implantate oben, 3 Monate später Implantate unten, ein halbes Jahr darauf Prothetik.
Die jetzige Stegvariante ist auch besser als die Lokatoren, das Kippen habe ich nicht mehr, allerdings kann ich mich an die Speisereste (mehr als vorher) nicht gewöhnen. Es ist nicht immer möglich, die Prothese nach dem Essen herauszunehmen, auch wenn man mit einem Glas Wasser auf der Toilette spült, einen gefäuften Teelöffel voll Essensresten bis Abends unter der Prothese zu haben, empfinde ich als sehr unangenehm. Ein weiteres Problem sind die Steckriegel, von denen zwei beim Beißen nach hinten gedrückt werden. Habe durch das ständige Hineindrücken kaum Nägel an den Daumen. Laut Labor ist das normal so. Ich weiß sehr gut, dass Prothesen keine eigenen Zähne sind und ich mich mit Bewegung und einem gewissen Spielraum abfinden muss, aber ich denke, diese Probleme müssten sich lösen lassen? Bin es mittlerweile leid, wieder Meinungen einzuholen oder mit dem Labor zu streiten,
Liebe Grüße
Karimna



Rosemarie
Mitglied seit 01. 06. 2014
4 Beiträge

Guten Morgen Karimna,

das was Sie mitgemacht haben und derzeit erleben müssen, ist wirklich heftig.

In welchem Ort wohnen Sie denn?

Ich habe ´mal von einem Dentaltechniker gelesen, der die Prothese mit einem "weicheren Material" (zusätzlich ?) unterfüttert.

Vielleicht wäre das eine bessere Lösung. Aber ich bin natürlich kein Fachmann, sondern auch nur eine durch Locatoren 2 Jahre "leidgeprüfte" Patientin.

LG
Rosemarie



karimna
Mitglied seit 07. 07. 2014
8 Beiträge

Hallo,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung, ich freue mich sehr. Dank diese Forums komme ich mir nicht mehr so alleine gelassen vor, kann endlich Meinungen hören/lesen ohne dafür zu zahlen. Ich wohne in Österreich (Graz). Wenn es Sie interessiert, kann ich Ihnen gerne auch Photos (Ästhetik) schicken und falls Sie Ihren Blutdruck erhöhen wollen, die Honorare, alleine das Einholen einer Meinung ist ja auch nicht immer gerade billig.
Ich wünsche Ihnen nur Gutes mit Ihren Zähnen.
Liebe Grüße
Karimna



Selfi
Selfi

Das Implantat Unterkiefer meines Vaters hält nicht
Wir sollen uns jetzt überlegen. Ob wir eine Brücke
Krone für den Unterkiefer machen lassen sollen. Zusätzlich.
Kosten hierfür nochmal etwa 2500 Euro.
Implantat wurde im März gemacht



Klaus
Klaus

Hallo zusammen, schön das ich nicht alleine bin mit meinem Problem. 3 Implantate im UK 4800 Euro. Nach 3 Wochen klickt es nicht mehr, nach 2 Wochen kippelte die Prothese und seit heute hält nichts mehr. Morgen werde ich meinen Zahnarzt der auch Implantologe ist auf den Zahn fühlen. Habe zwar erstmal nur die blauen locatoren drin, aber wenn ich das hier so lese, dann Prost Mahlzeit.



Kreszentia Fritz
Kreszentia Fritz

Ich habe auch eine auf einem Implantat getragene Prothese und noch eine Klammer etc., seid nunmehr drei Monaten, bin ich jeden Monat beim Zahnarzt, weil dieses Locator rosa aus der Prothese raus fällt und somit nicht mehr hält.