Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Knochenaufbau und Implantate im Ausland...wer hat gute Erfahrungen gemacht?

elke
elke

Kannst du mir vielleicht die Adresse schicken, wo man so was buchen kann??
Tschau\'i!Elke

rafting12@web.de



Hammer
Hammer

Könntes Du mir die Adresse geben?



Nicht zu empfehlen!
Nicht zu empfehlen!

Wenn ich die Kommentare lese sehe ich folgende Probleme.
Auf der einen Seite möchte man den hochwertigsten Zahnersatz. Auf der anderen Seite kann man sich diesen aber nicht leisten oder ist einfach zu geizig.
Geiz ist Geil!

Diese Mentalität ist für mich nicht akzeptabel.

Ich habe eine aufwendige Zahnbehandlung (fast)
hinter mir und bin froh, daß ich das in D
machen habe lassen, da ich nun weiss welche Probleme auftreten können würde ich auf jeden Fall einen örtlichen Zahnarzt immer wieder bevorzugen.
Dafür ist mir das Ergebnis viel zu wichtig.

Natürlich gibt es viele Erfahrungen die gut gehen, aber Roulette sollte man woanders spielen.



Seval Bieder
Seval Bieder

Hi,

also meine Mutter hat sich jetzt 8 Implante inkl. alte Zähne ziehen etc in Istanbul machen lassen. Die Klinik ist eine spezial Zahnklinik. In Deutschland hatte Sie einen Kostenvoranschlag vom Arzt von über 18.000 Euro. In Istanbul zahlte Sie 5.600 Euro + Flug.
Die Klinik hat sogar eine Zweigstelle in Frankfurt falls man da mal für Nachuntersuchung etc. hinmuss.
Gruß



Jana60
Jana60

Hallo,

mein Mann benötige vor ein paar Jahren leider auch Zahnersatz.
Weil die Preise in Deutschland (für uns) zu hoch waren, haben wir uns für ein Implantat aus dem Ausland entschieden.
Nach langer Recherche haben wir das Implantat bei http://www.flair-dent.de in Auftrag gegeben.
Der Eingriff ist jetzt 3 Jahre her, bisher ist mein Mann sehr zufrieden.

Grüße
Jana



Jana60
Mitglied seit 15. 04. 2014
2 Beiträge

Hallo,

leider brauchte mein Mann vor einigen Jahren auch Zahnersatz.
Weil die Preise in Deutschland (für uns) zu hoch waren, haben wir uns für ein Implantat aus dem Ausland entschieden.

Es sind nun 3 Jahre seit dem Eingriff vergangen und mein Mann ist sehr zufrieden mit dem Implantat.

Viele Grüße
Jana



monk
monk

[quote="Chris aus der Schweiz"]
In meinem Oberkiefer sollte so bald als möglich Knochen aufgebaut werden und dann in einem weitern Schritt 3 Zahnimplantate eingesetzt bekommen. Ich bekam von meinem Schweizer Zahnarzt einen Kostenvoranschlag über mind. 12000 - 15000 Schweizer Franken. Dieser war aber nur für 1x Konchenaufbau und 2 Implantate. Da aber jetzt noch ein 3. Zahn/ Implantat dazu kommen wird, wird sich der Betrag um nochmals 30% erhöhen. Da man sich in der Schweiz für solche Zahnbehandlungen nicht versichern kann, muss ich den ganzen Bertrag selber bezahlen. Was ich mir aber schlicht weg nicht leisten kann. Darum bin ich nun auf der Suche nach Personen, die positive Erfahrungen mit Zahnimplantats-Behandlungen im Ausland (z.b. Ungarn, Bulgarien usw.) gemacht haben. Wer kann Angaben zu guten Praxen/ Kliniken (Eigenerfahrung), Preise, Homepages und sonstige Tipps wie Hinreise, Unterkunft usw. machen? Man hört ja soviel Unterschiedliches über Auslandsbehandlungen. Und in allen Patientenberatungen, Dokumentationen am TV und Foren über dieses Thema wird darauf hingewiesen, man soll sich auf die Erfahrungen/ Empfehlungen von andern Patienten stützen, die schon eine gute Behandlung hinter sich haben. Also...ich bin für jeden guten Tipp dankbar! Leibe Grüsse aus der Schweiz. Chris
[/quote]



Manu
Manu

Hi,

ich habe seit diesem Jahr eine herausnehmbare Prothese. Inzwischen bereue ich das und möchte mich über Implantate informieren. Habe aber bereits bemerkt, das ich mir das in Deutschland definitiv nicht leisten kann.
Bitte teilt mir mit, wo ich so etwas wirklich gut und kostengünstig machen könnte.



Silver3007
Mitglied seit 13. 11. 2014
3 Beiträge

Hallo ihr,
also ich hab nach reiflicher Überlegung und langer Suche den Schritt gewagt meine Implantate in Ungarn machen lassen.
Derzeit heilen im OK der Knochenaufbau und 8 Implantate ein. Im Jan. Bekomme ich noch 4 im UK.
Und an Pfingsten 2015 endlich meine Zirkonbrücken und ich bin endlich die Prothese los.
Ich habe dort sehr gute und positive Erfahrung gemacht.
In Deutschland war ich eine Angstpatientin durch viele viele schlechte Erfahrung und schmerzvolle Behandlungen die am Ende ins nicht s geführt haben.
Mein Behandlungsplan inkl. Implantathersteller in Ungarn deckt sich 1:1 mit dem Behandlungsplan den mir das hiesige Implantatezentrum gemacht hat.
Nur der Kostenpunkt bei mir 60% günstiger unterscheidet sich in meinen Augen gewaltig. Jedoch ist der hauptsächliche Unterschied nicht bei den Materialkosten sondern bei den Labor und Honoraren.
Ich hatte 1 Tag Hamsterbacken und das war es. Keine Schmerzen gar nicht s. Sicher es kann auch anders kommen aber mal ganz ehrlich es gibt hier in Deutschland auch schwarze Schafe. Und zudem sehe ich das so das Kosten für Zahnersatz der in D bei einem guten Mittelklasse liegen kann einfach zu teuer. Und wenn ich die Ersparnis sehe und noch dazu das sehr kompetente und unkomplizierte Arbeiten kann ich noch Jahre nach Ungarn pendeln und hätte immer noch gespart.
und wenn mir dann so Leute kommen wie du willst hochwertigen Zahnersatz und kannst ihn dir hier nicht leisten ? Hey also ganz ehrlich so eine dumme Ansage ist nicht angebracht.
ich wäre nie ins ausland aber ich fühle mich bei dem dortigen Arzt besser aufgehoben und behandelt.
Hier schauten die Ärzte in meinen Mund und da kam die Aussage das können sie sich nicht leisten das liegt im 5stelligen Bereich. Und das ist mal ein NO GO.
Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Wünsche und wenn er die sich hier nicht leisten kann oder nicht will geht er halt ins Ausland.
ich bin hauptsächlich dorthin weil die Leute mich als Mensch behandeln und mittlerweile möchte ich und werd ich nie wieder eine deutsche Praxis betreten.
und ja ich bin erst 37 und ich habe nur noch 6 eigene Zähne. Lag daran das man mir hier erzählt hat jahrelang ich bild mir Schmerzen ein und derweil war unter den Kronen alles verfault. Mich hat das geschockt als ich die Zähne sah die mir dort entfernt wurden.
wer möchte darf sich gern melden ich teile meine Erfahrung gern.
ABSOLUT ZU EMPFEHLEN !
Lg Nici



marina
marina

hallo
köntest du mir die adresse der klinik in der du warst per mail zusenden ?