Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

genaue Zusammensetzung von Titanimplantat

Elo
Elo
Mitglied seit 15. 08. 2022
12 Beiträge

Ich habe ein vor einigen Wochen ein Titanimplantat, Conlog vm027, gesetzt bekommen und bemerke Nebenwirkungen, wie sie hier im Forum schon beschrieben wurden. Im Produktkatalog von CAMLOG 2021 steht unter der chemischen Zusammensetzung nur:
O, Fe, C, N, H, Rest Titan. Aber was im Eisenanteil noch zusätzlich enthalten ist, etwa Nickel, Pa, Zn, Al, Va erfährt man aus dieser Angabe leider nicht. Weiß jemand die genauere Zusammensetzung dieses Titanmaterials?



RoxyEn
Mitglied seit 10. 04. 2021
33 Beiträge

Die Zusammensetzung von Titanimplantat können sehr unterschiedlich sein. Es hängt von Hersteller und von Titangrad ab. Der Verträter von Disply sirona hat mir heute erklärt das bei allen Implantaten von o.g. Hersteller nur Grad 4 und 5 Reintitan ist. 2 und 3 erhalten Legierungen. Ich habe mir die Zusammensetzung angeschaut und festgestellt dass sogar Reintitanimplantate von Display Sirona erhalten max 0,05% N (Stickstoff), max. 0,10 C (kohlenstoff), H ist wasserstoff, max. 0,50% Fe (Eisen) rest ist Titan.



Elo
Elo
Mitglied seit 15. 08. 2022
12 Beiträge

Hallo, RoxyEn aber Ich wollte gern die genaue Zusammensetzung von dem Titan von Camlog und nicht Disply sirona wissen!



  • 1