Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Fragen zu Zahnbrücke

michaelangelo
Mitglied seit 26. 11. 2020
2 Beiträge

hi michael hier,

hätte mal eins zwei fragen zur zahnbrücke und weiß nicht ob hier jemand noch aktiv ist wäre nett wenn mir jemand helfen würde

mir wurde der dritt letzte backenzahn vor paar monaten gezogen
jetzt soll eine Brücke drübergemacht werden.....

ich hatte dann gestern den termin und sie fingen einfach an alles runterzuschleifen .... den vorletzten haben sie runtergeschliffen der überkront war ... das konnte ich ja noch verstehen aber warum schleifen sie in richtung mitte alle gesunden zähne ab ? war richtig schockiert bestimmt 5 zähne in richtung mitte haben sie runtergeschliffen..... die waren gefühlt am ende wie streichhölzer ..... riesen lücken dazwischen geschleift ist dasnormal ? konnte ja nichts dazu sagen nach 10 spritzen in den Gaumen ....wurde auch kein bißchen infortmiert und hätte ich das gewusst das von 5 zähnen die gesunde zahnsubstanz danach weg ist hätte ich die lücke lieber gelassen würde eh niemand sehen ...... jetzt gehts mir natürlich nicht gut und frage mich ob dieses vorgehen überhaupt normal ist ?

danke im vorraus für antworten



Jutta
Mitglied seit 06. 05. 2010
35 Beiträge

Hm, na jetzt kannst Du ja nichts mehr ändern. Warum hast Du Dir denn vorher nicht erklären lassen was sie genau machen? Also ich würde mir keine gesunden Zähne abschleifen lassen, sondern lieber ein Implantat dazwischen setzen lassen. Eine Lücke lassen ist auch nicht so gut dann verschieben sich die Zähne und das Zahnfleisch geht ja auch zurück.



michaelangelo
Mitglied seit 26. 11. 2020
2 Beiträge

ich hatte kaum zeit eine frage zu stellen da hatte ich schon 10 spritzen im mund xD
ja alle meine zähne sind nie super gesund gewesen nachdem mir einer kunstfüllung ohne grund verkauft hat .....
nur denke die kleinen zähne die ich jetzt nur noch oben habe werden vermutlich schnell unter der brücke so oder so abbrechen .... naja shit gelaufen
hoffe die technik das zähne nachwachsen wird es bis dahin geben :D habe sowas schon gesehen mal abwarten aber danke jutta



  • 1