Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Spüre/Höre das Granulat unter dem Zahnfleisch

RolandScpe
Mitglied seit 20. 11. 2021
1 Beiträge

Liebe alle,

vor ca 2 wochen habe ich, um in ca 5 Monaten zwei Implantate setzen zu können einen Knochenaufbau (Sinuslift) und eine Bone splitting im vorderen Bereich unter der Nase machen lassen.

Verheilt soweit alles ganz gut. Keine Entzündungen oder Schmerzen.

Nächste Woche bekomme ich die Nähte raus. Bin jetzt aber beunruhigt, da mir heute folgendes aufgefallen ist:

Wenn ich mit der Zunge an den betroffenen Stellen mit etwas Druck am Zahnfleisch „runfummle“, dann “höre“ ich regelrecht wie ich das Granulat da drin unter dem Zahnfleisch „rumschieben“ kann. fühlt und hört sich an als würden sich sandkörner aufeinander reiben. auf der anderen Seite (wo das gleiche gemacht wurde) habe ich das nicht…

kennt das jemand von euch??



  • 1