Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzen nach Abdrücken

Sarah
Sarah

Hallo,
Habe letztes Jahr im Juni 4 Implantate bekommen eins davon war eine Sofortimplantation an Zahn 1.5 . Es war alles ok bis es nochmal freigelegt werden musste. Seitdem habe ich Schmerzen. Das Implantat ist sehr tief und somit schaut der gingivaformer auch fast gar nicht über das Zahnfleisch. Der Chirurg machte dann einen kleineren Gingivaformer rein dann ging es mit den Schmerzen. Nun war ich aber beim Zahnarzt und er hat die Abdrücke gemacht. Nun habe ich wieder starke Schmerzen. Schmerzmittel helfen kaum. Kann es sein das doch mit dem Implantat etwas nicht stimmt? Kommen so starke Schmerzen wirklich nur vom Zahnfleisch?
Bin schon etwas verzweifelt. Dachte Nun endlich es ist geschafft.
Danke für Antworten



docwolff
docwolff

Guten Tag,
natürlich kanneein gequetschtes und entzündetes Zahnfleisch erhebliche Schmerzen verursache. Das kommt bei Implantatfreilegungen nicht selten vor. Allerdings haben Sie recht. Man sollte hier auf jeden Fall eine Problem mit dem Implantat ausschliessen (Röntgen/Klopftest/Festigkeitstest) bevor der Zahnersatz gefertigt und eingesetzt wird.
mfg
Wolff



  • 1