Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Gingivaformer eingewachsen?

jeanjean
Mitglied seit 15. 05. 2019
1 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor zwei Tagen erfolgte die Freilegung meines Implantats.
Ich erhielt einen Gingivaformer, den man direkt nach dem Eingriff auch noch gut erkennen konnte. Heute scheint der Former schon fast komplett zugewachsen und man sieht nur noch das kleine Loch in der Mitte. Das zugewachsene Zahnfleisch ist weiß, ich nehme an das liegt am Heilungsprozess. Was sollte ich tun? Kann der Former überhaupt einwachsen?

Danke im Voraus,

Jean



docwolff
docwolff

Guten Tag,
Fibrinbedeckung nach Freilegung ist nicht untypisch. In ein paar Tagen hat sich das wahrscheinlich wieder geöffnet.
mfg
Wolff



Jasmin
Mitglied seit 31. 08. 2017
51 Beiträge

Hallo Jean,

logische Erklärung, die Gingivaformer haben nicht die richtige Höhe ….



  • 1