Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Geschmacksverlust mit Totalprothese im Oberkiefer

KlausJ
Mitglied seit 13. 03. 2019
1 Beiträge

Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und habe den Beitrag über Geschmacksverlust gelesen. Ich fang mal so an: Seit ca. Anfang November 2018 plagte mich eine langanhaltende Erkältung die nicht weichen wollte und ca. Dezember dann abklang. Seit dieser zeit im Dezember 2018 wurde mir dann noch eine Totalprothese im Oberkiefer eingesetzt. Kurz danach traten die ersten Probleme einer Geschmacksirritation auf. Was ist nun die Ursache meiner Beschwerden? Ist die Erkältung, oder die Prothese verantwortlich? Nach einem Besuch beim HNO-Arzt ohne Befund, einem CT ohne Befund steht nun im Juni ein MRT an. Mittlerweile hat sich der Geschmacksverlust verschlimmert und ich habe permanente Magenprobleme. Ein besuch beim Hausarzt, der mich nun zu Internisten schickt um eine Gastoskopie durchführen zu lassen. Doch nach meine Meinung liegt es an der Prothese, aber das will keiner wissen! Nun habe ich kurzerhand noch einen Zahnarzt-Termin vereinbart, um dort erst mal Abklärung zu schaffen.
WER HAT GLEICHE PROBLEME?
Sollte nach dem Zahnarztbesuch etwas Positives herausgekommen sein, werde ich es hier veröffentlichen.
MfG



  • 1