Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzen nach Implantation

Susanne Dr.  Möllers
Susanne Dr. Möllers

Einzelimplantat vor 10 Wochen
Schmerzen bei direktem Biss von oben, kein Spontanschmerz,Röntgenbild völlig unauffällig,
seit 14 Tagen 600mg Clindamycin/die,seit 2 Tagen erhöht auf 1,2 g /die.Fraglich minimale Schmerzminderung, aber bei Belastung immer noch deutlich schmerzhaft. Frage: noch weiter behandeln und zuwarten und wenn ja wie lange oder Entfernen des Implantates?



petra neu
petra neu

Vor genau 4 Wochen bekam ich im Oberkiefer ein Implantat. deshalb wäre es für mich seh wichtig zu hören wie die ersten Wochen nach Implantation verliefen. Ich habe momentan keine Schmerzen mehr, aber die Kälte macht mir gleich zu schaffen.
Gute Besserung
Petra Neu



Dr. Manfred Kaps, ZA+ZT
Dr. Manfred Kaps, ZA+ZT

Ich bitte sowohl Frau Petra Neu als auch Frau Dr. Susanne Möller die Versorgungssituation direkt nach der Implantation sowie den Zeitpunkt der Nahtentfernung usw. als auch die Vorgeschichte (Wann/Wie lange fehlt dort der Zahn?/War es eine komplizierte Entfernung?/War der Zahn ausgeschlagen?/War es eine Wurzelspitzenentzünung?/War schon eine oder mehr als eine Wurzelspitzenkappung vorgenommen?) detaillierter zu schildern, da sonst eine sinnvolle Stellungnahme nicht möglich ist. Wir danken für Ihre Auskünfte. Manfred Kaps.



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4035 Beiträge

Hallo Fr. Möllers,
ist Ihre Anfrage als Patient oder Behandler?
Wie entsteht Belastung, die Schmerzen verursacht? Ist schon eine Krone auf dem Implantat? Mit welcher Verdachtsdiagnose wurde Clidamycin angesetzt?
Gruß
B. Zahedi



  • 1