Implantologe Details
Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Kirsten Keutken-Precht und Dr. Ulrich Precht liegt in Norderstedt am nördlichen Stadtrand von Hamburg, unweit des Hamburg Airport. Die Praxis besteht seit 1984 und versteht sich als vorsorgeorientiert: Statt reiner Reparaturzahnmedizin setzt das Team auf individuelle Prophylaxekonzepte und einen für jeden Patienten abgestimmten Behandlungsweg.
Dr. Kirsten Keutken-Precht ist Fachärztin für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und hat einen Master of Science in Oral Implantology erworben. Im Team arbeitet zudem Christoph Precht mit, Zahnarzt und Zahntechnikermeister mit einem Master of Science in Implantologie und Parodontologie. Dr. Ulrich Precht hat sich in einem postgradualen Studiengang zum Master of Science auf die computergestützte zahnärztliche Funktionsanalyse und -therapie spezialisiert und sich zusätzlich im Bereich der Kiefergelenkbehandlung fortgebildet.
Implantatgetragener Zahnersatz gilt laut Praxis als fortschrittliche Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen: Das Implantat übernimmt die Funktion der natürlichen Zahnwurzel und bietet eine Basis für die Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Für die Nachsorge hat das Team ein eigenes Betreuungsprogramm für Implantatpatienten aufgebaut, das die Versorgung regelmäßig kontrolliert. Ergänzend gehören Zahnersatz, Prothetik und Zahnästhetik zum Leistungsspektrum der Praxis.
Die Praxis verfügt über ein eigenes Meisterlabor, in dem nahezu jeder Zahnersatz sowie Abformungen und Bohr- beziehungsweise Röntgenschablonen für Implantationen selbst hergestellt werden. Das verkürzt Wege und ermöglicht es, kleinere Reparaturen oft direkt während des Termins zu erledigen. Bei Kronen und Brücken aus Vollgusstechniken arbeitet das Team zusätzlich mit einem externen Dentallabor zusammen. Die Praxis engagiert sich zudem im Bereich der Umweltzahnmedizin und -zahntechnik und lässt sich hierfür zertifizieren.
Die Praxis liegt in der Ochsenzoller Straße in Norderstedt, am nördlichen Stadtrand von Hamburg und in der Nähe des Hamburg Airport. Vor der Praxis stehen Parkplätze zur Verfügung, auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gegeben. Sprechstunden sind montags, dienstags und donnerstags von 8:30 bis 13 Uhr sowie von 14:30 bis 19 Uhr, mittwochs und freitags von 8:30 bis 12 Uhr, Termine außerhalb dieser Zeiten nach Vereinbarung.
Patientinnen und Patienten aus Norderstedt und dem nördlichen Hamburger Umland finden hier eine seit Jahrzehnten etablierte, vorsorgeorientierte Zahnarztpraxis mit eigenem Dentallabor und individueller Betreuung rund um implantatgetragenen Zahnersatz.
Redaktionell zusammengestellt anhand der Praxis-Website zahnarzt-norderstedt.com, Stand 24. August 2026.