Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

 


Schleifarbeiten nach Einsatz der Krone

Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com Forum Forum Schleifarbeiten nach Einsatz der Krone

  • Ersteller
    Thema
  • #310229 Antworten
    Rainer Mann
    Gast

    Nach dem Einsetzen meiner Implantatkrone im Oberkiefer wurde zuerst die Krone zurechtgeschliffen, danach – weil, so der Arzt“, schwierig“ – auch 2 Füllungen der darunterliegenden Zähne. Wie „normal“ ist so eine Vorgehensweise? Wurde die Krone zu hoch gefertigt?
    Vielen Dank für Ihre Meinung!

Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #310230 Antworten
    docwolff
    Gast

    Guten Tag,
    wenn erhebliche Einschleifarbeiten an einer neuen Krone durchgeführt werden müssen, dann gab es sicherlich ein Problem mit der korrekten Fertigung in der okklusalen Dimension. Dieses Einschleifen an Keramik und Füllungsanteilen der Gegenkieferzähne muss aber nicht mit einem Schaden oder einem Problem für die Zukunft einhergehen.
    mfg
    Wolff

    #310231 Antworten
    Hannelor865
    Teilnehmer

    [quote=46580]Nach dem Einsetzen meiner Implantatkrone im Oberkiefer wurde zuerst die Krone zurechtgeschliffen, danach – weil, so der Arzt“, schwierig“ – auch 2 Füllungen der darunterliegenden Zähne. Wie „normal“ ist so eine Vorgehensweise? Wurde die Krone zu hoch gefertigt?
    Vielen Dank für Ihre Meinung![/quote]

    Das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren.

Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Schleifarbeiten nach Einsatz der Krone
Deine Informationen:





<a href="" title="" rel="" target=""> <blockquote cite=""> <code> <pre class=""> <em> <strong> <del datetime="" cite=""> <ins datetime="" cite=""> <ul> <ol start=""> <li> <img src="" border="" alt="" height="" width="">

IMPLANTAT-SPEZIALISTEN IN IHRER NÄHE

Implantologen mit Preisgarantie
Erweiterte Suche
Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024