Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

wie lange Arbeitsunfähig.

Alex1969
Mitglied seit 26. 10. 2014
8 Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich lasse mir auf Rat meines Arztes drei Implantate auf Steg setzen.

Meine Frage: Wie lange ist man krankgeschrieben, bei normalem OP-Verlauf

Vielen dank im Voraus für die Antwort/en



DocWolff
DocWolff

Guten Tag,
bei der Krankmeldung sind sie ein wenig auf den Goodwill Ihres Behandlers angewiesen, da es sich ja nicht um eine kassenrechtliche Erkrankung handelt.
Meist können sie aber am Tag darauf schon gewisse Tätigkeiten aufnehmen. Schwere körperliche Belastungen mal ausgenommen. Wenn Sie einen Job haben, der mit viel reden verbunden ist, dann könnte das natürlich auch ein Problem drstellen.
mfg
Wolff



Andre
Mitglied seit 03. 04. 2014
25 Beiträge

Hi

Mein ZA operiert in der Regel am Donnerstag. Beim setzen meiner 4 Implantate im UK am Donnerstag, war ich bis Freitag krank geschrieben. Ich denke, 2 Tage + WE reichen im Normalfall aus.

Andre



Alex1969
Mitglied seit 26. 10. 2014
8 Beiträge

Hallo Andre,
danke für deine Antwort.

Vielleicht kannst du mir und anderen etwas die Angst nehmen, mit ein paar Antworten.

ich denke, dass ich es bald machen lasse. Mir fehlt noch etwas der Mut :-))

1. Hattest du danach Schmerzen oder Schwellungen.
2. Wie lange dauerte die Op.
3. Hast Du ein Provisorium, wie lange musst sie tragen.
4. Wurde der Steg sofort gesetzt, mit neuer Prothese.

ich wäre Dir dankbar für Antworten.

Gruß Alex



Andre
Mitglied seit 03. 04. 2014
25 Beiträge

Hi Alex

Ich hatte nach dem Setzen der Implantate im UK keine direkten Schmerzen bzw. Schwellungen. Auch die Nervenbahnen wurden nicht gereizt bzw. verletzt.
Dauer knapp über 1Std. für 4Stk. im Dämmerschlaf.
Zudem sind bei mir die Implantate im vorderen Bereich des UK nicht sichtbareingesetzt . Es ist alles wunderbar vernäht worden. Die Fäden sind natürlich mit der Zunge zu spüren.
Mein Provisorium trage ich weiterhin. Nur mit dem Unterschied, das nun 2 Implantate direkt darunter liegen. :-) Hier sind ganz minimale Druckstellen spürbar, was ich aber als normal ansehe, da noch alles ein bisserl empfindlich ist.
Eine Stegversorgung habe ich nicht.
Übermorgen werden die Fäden gezogen. Mal sehen, wie es dann in ein paar Monaten weiter geht, da es erst mal in Ruhe alles verheilen bzw. einwachsen muss.

Ich will nicht behaupten, das ich gerne zum ZA gehe, aber Angst braucht man wirklich nicht zu haben.

Andre



Sam1705
Sam1705

Habe eine Vollprothese und mir gestern im Oberkiefer 4 Implantate einsetzen lassen.Die Prozedur hat 1Std . und 45 Minuten gedauert. Ich habe schon einiges mitgemacht im Leben, aber das gestern empfand ich als grenzwertig.Es musste ständig nachgespritzt werden, weil die Narkose offen bar zu schwach war.Links ging es,man konnte es gerade so aushalten. Heute,rund 24 Std.später,kann ich zumindest wieder etwas sprechen.Nur Suppen usw.sind möglich, da die Prothese beim Kauen auf die Wunde drückt.Nachts habe ich die Prothese rausgenommen,weil es darunter noch sehr geblutet hat. Ich denke,3-4 Tage kann ich komplett abschreiben.Ich hoffe,dass alles ohne Komplikationen verläuft. Ich will niemandem Angst machen, finde es aber unmöglich, dass überall so geschrieben wird,als sei das Setzen von mehreren Implantaten nicht mehr,als ein Spaziergang. Das isr glatt gelogen.Und ich bin ziemlich hart im Nehmen. R



Andre
Mitglied seit 03. 04. 2014
25 Beiträge

Hi

Ich bin jetzt etwas überrascht, was ich hier lesen muß. :-(
Haben Sie die OP bzw. das Setzen der Implantate nur in örtlicher Betäubung machen lassen??
Bei meiner ersten OP im Sommer wurden mir 10 Zähne im OK und 4 Implantate nach der
All-on-4™ Methode eingesetzt.
Minimale Schwellungen und ein ganz kleines Hematom unter dem Auge waren die Folge.
Das war aber nach ein paar Tagen alles vergessen.
Ich habe bereits am Abend an einem kalten Döner gelutscht bzw. genuggelt.
Das wichtigste war aber, dass ich absolut keine Schmerzen hatte. :-)
Ich hatte die OP allerdings im Dämmercshlaf machen lassen, was sich im nachhinein als absolut richtig erwiesen hat.
Meine 2.OP vor 3 Wochen (setzen von 4 Implantaten im UK) lief genau so.
Absolut schmerzfrei und hier ohne Schwellungen und Hematome. Die Nähte wurden eine Woche später gezogen, was etwas unangenehm war.
Ich brauchte bei beiden OP keine Schmerzmittel nehmen.
Ganz wichtig ist immer, schnell und ausreichend lange zu kühlen.
Zudem denke ich auch, das ich wirklich kein Einzelfall bin, sondern eher der ganz normale Durchschnitt.
Gerade hier im Forum wird man vorrangig naturgemäß nur Problemfälle lesen.
Wer setzt sich sich hier schon hin und schreibt ein Lobesgesang über seine schmerzfreie Behandlung.???
Ich wünsche Ihnen trotz Ihrer negativen Erfahrung eine schnellle Genesung und alles Gute.

Andre



Bettina
Bettina

Auch ich bekam 2 implantate im unterkiefer gesetzt. Allerdings entschied ich mich nicht für den Dämmerschlaf sondern ich ging das mit der herkömmlichen Methode an...
es verlief reibungslos und nach ca. 45 Minuten war alles vorbei...
ich hatte keinerlei Schmerzen... es ging mir vom 1 Tag an sehr gut...

lobeshymne an meinen Zahnarzt



  • 1