Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Werte Titanunverträglichkeit

Time2308
Mitglied seit 30. 08. 2021
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe einen Titanunverträglichkeitstest gemacht und möchte einmal kurz fragen ob jemand die Werte erläutern kann?

Ich liege bei meinem Wert des TNF-a Wert bei 62,4. Referenzbereich liegt ja bei <40. Somit liegt eine Unverträglichkeit vor.

Ist das jetzt ein Wert der extrem hoch ist oder wie weit kann dieser Wert steigen?
In meinem Bericht wurde keine Grad Einstufung angegeben und ich kann jetzt nicht nachvollziehen was das für Werteangaben sind.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Mein Zahnarzt, der dies getestet ist, ist der Zeit nicht erreichbar und muss diese Woche zu meinem Arzt der die Implantate gesetzt hat.

Möchte für mich nur eine ungefähre Einstufung haben, ob das jetzt eine hohe Reaktion auf Titan ist oder wie sich die Werteangaben zu einander verhalten.
Mein IL1 Wert liegt im Normbereich, aber glaube das ist eh unabhängig von einander zur betrachten oder?

Danke schon mal im Voraus
Viele Grüße
Tine



Dr. Dr. B. Zahedi
Mitglied seit 06. 12. 2000
4033 Beiträge

hallo,
bei leicht erhöhten werten ist es schwierig, eine sicher einschätzung über die allgemeinmedizinischen auswirkungen zu geben. anders gesagt, ein solcher wert alleine reicht nicht aus, um zu empfehlen, dass implantate entfernt werden sollen. was gibt es denn für beschwerden?
gruß
b. zahedi



  • 1