Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Vorbereitung OP Fortsetzung

shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu..*wink*

Oh man, MOnika...hast du\'s hinter dir?? *mitleide*

Mir gehts auch grad wie Monika...Stress!! *mpf*
Les auch oft nur, nehme mir dann vor, später was dazu zu schreiben und vergesse es total..*rotwerd*

Kess, wie ist deine Entzündung? Gehts wieder?

Morgen um die Zeit bin ich noch mehr im Stress *stöhn*..um 14°°Uhr können wir das WoMo abholen und dann gehts gleich los...bis dahin muß ich hier alles fertig haben...

Und wenn ich dann wiederkomme hab ich auch gleich nochmal \'n Stresstag und dann..*schluck* gleich am nächsten die Freilegung... auweia... rückt jetzt doch immer näher...

Herrje, ich muß wat tun... *seufz*

Falls ichs nicht mehr schaffe...gehabt euch wohl! *zwinker*



Monika
Mitglied seit 24. 10. 2008
176 Beiträge

Hallo I´hr Lieben,

nein ich hab es nicht hinter mir! Alles noch zu sehr geschwollen und leicht entzündlich, trotz Clindamycin 600 2 x tgl. Der ZA will noch warten, damit nichts aufplatzt. Der größte Teil der Wunde sehe gut aus aber eben nicht alles und das ist ihm zu gefährlich.
Beim letzten mal war das so schlimm will die Situation ähnlich war und der größte Teil der Fäden schon recht fest eingewachsen war. Das wird diesmal auch wieder passieren. Ich könnte echt heulen. Solange das alles so geschwollen ist geht natürlich auch keine Prothese. Heute sind das auf den Tag schon 2 Wochen mit "blankem OK - HORROR- sage ich Euch. Ab Montag haben wir eine Woche lang Handwerker im Haus. Super, oder?
LG
Monika



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Moni,

das ist doch wirklich nicht wahr oder??? Wie lange müssen die blöden Dinger denn noch drin bleiben??

Jetzt sind die Fäden 14 Tage drin und immer noch nicht alles abgeheilt. Ich leide da ganz doll mit Dir. Ich hatte so gehofft, dass Du ab heute "fadenlos" durch die Welt laufen kannst. Ich verstehe nur nicht, wie lange die Fäden drin bleiben dürfen. Meine wurden nach 9 Tagen gezogen und die Ärztin meinte, es sei schon an der Zeit gewesen, dass sie gezogen wurden. Sie seien auch schon gut eingewachsen gewesen. Ich hätte an Deiner Stelle jetzt furchtbare Angst, dass es zu Entzündungen kommt. Hätte nicht evtl. die Möglichkeit bestanden, die alten Fäden jetzt zu ziehen und dann eben noch einmal nachzunähen? OK, die Vorstellung, dass alles wieder hätte betäubt werden müssen und alles von vorne beginnt, ist nicht wirklich schön. Aber ich glaube, das wäre mir persönlich lieber gewesen. Meine Ängste vor eingewachsenen Fäden und evtl. eitrigen Entzündungen sind riesig groß. In Deinem Fall hätte ich meinen Zahnarzt danach gefragt (es so ein Wunschdenken, ob das alles so machbar wäre, weiß ich natürlich auch nicht).
Ich wünsche Dir jetzt erst noch einmal alles Gute. Die restliche Zeit wirst Du auch noch überstehen und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo Du für die ganze Angelegenheit nur noch ein müdes Lächeln übrig hast und denkst, es war einmal ... !

Lass\' den Kopf nicht hängen und halt die Öhrchen steif.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen,
mein Gott Monika, jetzt weiß ich warum du so ein Horror vor dem Fädenziehen hast... kein Wunder. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die so lange drinnen bleiben dürfen, weil der Körper versucht die doch irgendwann abzustoßen oder? So wie bei meinen Knochensplittern... alles was nicht hierher gehört muß raus... so ungefähr? Au weia... ich mag gar nicht daran denken. Und dann schon so lange ohne Prothese? Ich jammere jetzt schon rum wegen meiner Entzündung, da mach ich die Prothese auch nur in der Arbeit rein und zu Hause zum essen, die ganze restliche Zeit ist die draussen und das macht mich schon irre *schauder* Oh man ich leide mit dir, dass ist echt grausam... aber wieso sagt er es könnte aufplatzen? Ich kann mir nicht vorstellen, das etwas aufplatzen kann, wenn man die Fäden zieht... die Prothese kriegst du ja eh noch nicht rein wegen den Schwellungen? Au mei... ich drück dir ganz feste die Daumen das das gut geht *drück*.

Meine Entzündung scheint weg zu gehen kein Klopfen mehr, wenig gelbes Zeug um den Zahnfleischrand und es juckt und scheuert. Ich werde aber noch mal hin müssen die Prothese einschleifen lassen müssen, da sind so viele scharfe Kanten, das tut an den Stellen, wo ich die berühre langsam weh.

@Kristin
Erhol dich gut in den paar Tagen und vergiß alles was mit ZA im Zusammenhang ist... das tut gut :-)
LG, Kerstin



Annette
Mitglied seit 08. 01. 2009
124 Beiträge

hallo ihr lieben....

hab den thread gar nicht mehr gefunden .. der rutscht bei mir irgendwie immer weiter runter ... seltsam !!

monika - ich musste auch 2 wochen ohne provisorium rumlaufen.. ich weiss wie besch.... das ist ;-) aber bald hast du den ganzen terz hinter dir. dann geht das bangen los.. ob die impl vernünfitg einheilen... usw. ... also ich bin froh, wenn das alles überstanden ist.
und ich freu mich jetzt schon darauf, euch alle mal zu treffen.

apropos mit den fäden - ich hatte ja angeblich selbstauflösende fäden drin - aber nach 14 tagen hat der doc sie doch gezogen und das war echt ein klacks - wirklich ! ich habe nix gespürt. aber ich verstehe die angst davor ! ich hab immer herzklopfen, wenn ich mich in diesen stuhl setze.

lg annette



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

Hallo,
ab dem 75. Beitrag wird die No-Top-Funktion aktiviert. Nach dem 150. Beitrag wird der Thread geschlossen.
Gruß admin i.com



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr seht, haben wir auch hier wieder ein kleines Problem mit der No-Top-Funktion. Ich werde in den nächsten Tagen einen weiteren neuen Thread hierzu aufmachen. Ich denke, wir wollen alle unter diesem Thema weiter berichten oder ?

Dies nur schon einmal zur Vorankündigung, damit Ihr nicht wieder suchen müsst. Neuer Thread-Name wird "Vorbereitung OP Fortsetzung 1" lauten.

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

... und jetzt ist es soweit. Es geht weiter unter

Vorbereitung OP Fortsetzung 1
LG
Helga