Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Vestibulumplastik Katastrophe

Buffy
Buffy

Bei mir wurde eine Vestibulumplastik im Oberkiefer durchgeführt. Es wurde Gewebe aus dem Gaumen entnommen und in der Front befestigt. Seitdem ist das Lippenrot meiner Oberlippe mach innen gekippt, das Lachen sieht unnatürlich aus und beim Lachen zieht die Oberlippe noch mehr nach innen. Ich sehe aus wie 80, da ich kaum noch Lippenrot habe, seitlich ist äußerlich gar kein Lippenrot mehr sichtbar. Die Prothese im Oberkiefer wird beim Lachen durch dieses angebrachte Gewebe nach unten gedrückt und das obwohl sie nicht mal hoch genug ist sodass die eingefallene Oberlippe unterfüttert wird.
Was kann man hier tun bzw. an welchen Arzt muss ich mich für die Korrektur wenden?



Maria-theresia Berger
Maria-theresia Berger

Ich habe ähnliche schlechte Erfahrungen gemacht als bei einer WZR die Kieferhöhle links eröffnet wurde,die erst 5 Wochen später mit einem Bichatlappen verschlossen wurde,dabei hat man mir auch noch links das Jochbein verletzt.meine Mimik ist auch verändert,das phyltrum anders und das Lachen auch.ich bin auch vorher nicht aufgeklärt worden über diese Aktionen und es gibt auch andere Möglichkeiten eine MAV zu verschliessen.ich bin auch sehr sauer,aber Ärzte machen sich oft wenig Gedanken darüber was sie Patienten antun.vielleicht ist eine gute Uniklinik ratsam.es ist auch nicht jede Uni gut!Alles Gute und viel Erfolg!



  • 1