Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Teleskopprothese

CAT Woman
Mitglied seit 09. 03. 2019
1 Beiträge

Hallo, habe seit drei Monaten eine TP (gaumenfrei) auf fünf Zähnen im OK. Bin total unglücklich darüber, weil der Druck der TP kaum auszuhalten ist. Vor allem auf den beiden Frontzähnen. Vor einiger Zeit wurde schon eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt, aber schon vor der Behandlung, schmerzte der andere Frontzahn, aber immer wieder hieß es, dass die Schmerzen durch die Kieferknochenentzündung des jetzt behandelten Zahn kommen würde. So wie es aussieht, muss dort jetzt die selbe Prozedur durchgeführt werden! Extrem wurden die Schmerzen erst nach dem abschleifen der Stümpfe. Die TP sitzt bombenfest, aber trotzdem kann ich nach jedem essen, die TP rausnehmen und säubern, weil sich an den Außenbelreichen Essensreste ablagern. Ein abbeißen ist kaum möglich, weil die Zähne sich im vorderen Bereich wie Gummi anfühlen und unnormal auf den Kiefer drücken. Den ganzen Tag habe ich diesen Druck im Kiefer und dieses Fremdkörpergefühl im Mund/Kiefer. Seit dem einsetzten der TP habe ich Schwindelanfälle, Nackenschmerzen und starke Kopfschmerzen im Stirnbereich. Ich bin zwar schon vorbelastet durch Migräne, aber diese ungewöhnlichen Kopfschmerzen kenne ich nicht. Des Weiteren finde ich die Ästhetik der Frontzähne nicht schön, viel zu wuchtig und viel zu lang. Es wurden schon ein paar Korrekturen durchgeführt, die aber bis zum heutigen Tage, keine Besserung brachten. Immerhin sprechen wir hier von Kosten im fünfstelligen Bereich. Am liebsten würde ich die TP in die Ecke werfen und mein altes festsitzendes Provisorium wieder haben wollen. Können mir hier vielleicht einige weiterhelfen oder hat der ein oder andere die gleichen Probleme nach dem einsetzten der TP? Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen. Grüße aus HH.



  • 1