Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

schwellung nach op

gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



gerda260756
Mitglied seit 24. 10. 2008
399 Beiträge



silvia
silvia

halo allerseits, ich habe am freitag 2 implantate (die schrauben) und knochenaufbaumaterial in den ok bekommen. die op verlief völlig problemlos. ich habe auch gleich gekühlt und brav meine tabletten genommen.leider begann am freitag abend bereits die schwellung. am samstag war ich dann komplett zugeschwollen und heute sehe ich immer noch einfach nur schrecklich aus - ich kann unmöglich so rausgehen. wie lange dauert das denn noch bis es abgeschwollen ist??? kann es sein,dass manche menschen zu schwellungen neigen und andre nicht??? danke für die meldungen.



Karieskönig
Karieskönig

Hu Silvia,
Schwellungen hatte ich auch, nur nicht so doll.
Da reagiert jeder Mensch etwas anders, immer schön kühlen u. nach 3-4 Tage siehst Du wieder so aus als wie zuvor.
Viel Spass noch.
Karieskönig



silvia
silvia

na supie,wie die helga weollte ich eigentlich nicht rumlaufen...- momentan sehe ich eher aus wie ein comic-bieber
rausgehen will ich so nicht -ich fühle mich einfach schrecklich und verkrieche mich so am liebsten - da hoffe ich jetzt also auf dem donnerstag...



silvia
silvia

ok - danke, ich sitze da und kühle- heute ist tag 3 nach op-ich hoffe und leide...



alex
alex

hallo,

ich war schon geschwollen wie ich vom op tisch runter bin. ärger wurde es noch nächsten tag und dann gings tag für tag besser.
hatte die op am mittwoch und am sonntag war fast nix mehr zu sehen.
alles gute alex



Anka
Anka

Hallo Silvia, willkommen im Club! Ich habe am am 18. 10. zwei Implantatschrauben auch im OK eingesetzt bekommen. Auch ich war die ersten drei Tage schlimm verschwollen, so in Richtung Schleusenfrosch und auch die Schmerzen waren so 3-4. Aber jetzt geht es aufwärts. Vielleicht kannst Du, falls Du ein Federkissen hast, dies mal austauschen durch eine Wolldecke. Durch die Wärme der Federn wird nämlich die Schwellung über nacht noch begünstigt. UND: unbedingt beachten, nicht bücken, also Druck auf den Kopf ausüben vermeiden. Und immer schön kühlen, aber nicht mit Eis, sondern mit nassen kühlen Waschlappen. Liebe Grüße und gute Besserung Anka



silvia
silvia

hallo anka - wie gehts dir denn heute? ich sehe immernoch aus wie ein zu dick geratener chinese (schleusenfrosch ist auch nicht schlecht...) seit gestern nimmt die sache auch farbe an - momentan großflächig gelb unter den augen und die hamsterbäckchen sind auch nicht zu verachten...
tja hoffen wir mal,dass das ganze irgendwann wieder normal wird... -kühlen,kühlen,kühlen...
in diesem sinne. gute abschwellung...



dodo
Mitglied seit 13. 11. 2008
170 Beiträge

Hi,
nun kann ich auch mitreden mit diesen Schwellungen - ich bekam am 22.10. sechs Implantate in den OK - und am ersten und zweiten Tag hatte ich leichte Schwellungen - aber heute Nacht schwoll das sagenhaft an - ich habe Backen wie ein verschluckter Tennisball - es spannt auch sehr - ich sehe aus wie ein Zombie - Augen sind Schlitze usw. Habe in der Arztpraxis angerufen und das gesagt, aber man meinte solche Schwellungen würden oft in der 3. Nacht kommen - aber ich habe heute Abend einen Termin und werde das prüfen lassen. Schließlich zahle ich ja auch dafür. Ich denke auch und hoffe, dass die Schwellung bald abklingt, aber man wird dann so unsicher
UND WIE GEHT ES EUCH HEUTE NACH MEHREREN TAGEN ?
Sind die Schwellungen abgeklungen?

Aber die Tipps werde ich befolgen, weniger bücken, viel kühlen und kein Federkissen heute Nacht (habe ich schon mal gehört).

Gruß Zombie dodo

(PS: Für Eva ist dieser Bericht nicht geeignet, sind ja auch nur vorübergehende Begleiterscheinungen, hoffentlich!)