Ende Februar wurden mir 2 Implantate + Knochenaufbau im Oberkiefer gesetzt.
Da ich nach 4 Wochen immer noch starke Druckschmerzen hatte, wurde nochmal ein Kontrollröntgenbild gemacht. Die Kieferhöhle war entzündet, scheinbar befand sich darin auch Granulat aus dem Knochenaufbau. Daraufhin wurde die Kieferhöhle aufgebohrt und gereinigt und ich habe über Wochen ein Antibiotikum genommen. Der Druckschmerz ist etwas besser geworden, allerdings habe ich nach wie vor leichte – mittlere (teils pochende) Schmerzen im Oberkiefer. Mein Zahnarzt kann auf dem Röntgenbild nichts feststellen. Die Implantate würden gut sitzen und die Kieferhöhle wäre frei. Was kann das sein?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz
Häufige Suchanfragen im Forum:
Schmerzen - Zahnarzt kann nichts festestellen
Verfasst am 04. 06. 2019, 09:54

Katja
Verfasst am 06. 06. 2019, 18:13
hallo,
nach einer sinusitis durch fremdmaterial mit kieferhöhlen-operation scheinen mir beschwerden nachvollziehbar.
wie sitzen denn die implantate? wurde ein 3D-bild gemacht?
gruß
b. zahedi
Verfasst am 09. 06. 2019, 22:48

Katja
Hallo Herr Dr. Zahedi;
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es wurde ein 3D Bild gemacht; allerdings kann mein Chirurg dort nichts erkennen was die Schmerzen erklärt. Er sagte; die Implantate würden gut sitzen. Wie lange kann der Schmerz noch dauern bzw. was empfehlen Sie mir? Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Leistungen
SPEZIALISTEN FINDEN
Qualifizierte Spezialisten, mit implantate.com - Gewährleistung und -Preisgarantie in Ihrer Nähe (Deutschland, Österreich, Schweiz).