Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Schmerzen nach Implantation

Johannes
Johannes

Hallo Anke,
ich habe eine Woche lang je nach Bedarf, aber meistens jede 8 Stunden, Ibuprofen 600 genommen, ich habe nicht mit Chlorhexamed gespült, nach einigen Tagen mit Salbeitee. Habe die ersten Tage keinen Kaffee, keine Milchprodukte und lange danach überhaupt nichts Süßes gegessen. Auch meine Wange war ziemlich lange angeschwollen und farbig. Ich bin später auf Dolormin extra, mit DL-Lysinsalz umgestiegen. Mir wurde gesagt, dies würde schneller vom Körper aufgenommen.
Liebe Grüße
Johannes



Kerstin
Kerstin

Hallo Jahannes,
jetzt wird es ganz merkwürdig!
Ziehende Schmerzen sind weg!
Dafür ist mein Kinn unterhalb der Zahnreihe sehr druckempfindlich.
Wollte mich gestern bereits in einer Zahnklinik vorstellen.
Die machen aber alle keine 3D-Röntgenbilder.
Durch Zufall bin ich dann im Internet auf einen Oralchirurgen gestossen und den habe ich einfach mal angemailt.
Er hat auch tatsächlich Zeit und macht mir eine 3D- und TA-Schichtaufnahme.
Wie geht deine Antibiotika-Behandlung voran?
Zeigt sich schon Besserung?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Kerstin



Johannes
Johannes

Hallo Kerstin,
ich habe ja auch die Druckempfindlichkeit im Kinn,
heute Nacht bin ich um 2.30 h wachgeworden,
weil ich wieder mal ziehende Schmerzen bekam.
Habe dann eine Schmerztabl. genommen, dann ging es einigermaßen. Meine Gedanken waren dann sofort, Montags werde ich sofort meinen Kieferchirurgen anrufen, damit das Implantat rauskommt (wie schon so oft).
Das Antibiotikum habe ich noch nicht eingenommen, weil ich auch am hin- und herüberlegen bin, ob das der richtige Weg ist.

Werde mich morgen entscheiden. Am Dienstag habe ich auch einen Termin bei meinem Kieferchirurgen, zwecks Besprechung wie es sich mit meinen Schmerzen verhält.
Kann Dich sehr gut verstehen, dass Dich alles so
nervt. Mann kann sich gar nicht mehr auf andere
Dinge konzentrieren.

Auch für Dich einen schönen Sonntag.

Johannes



Kerstin
Kerstin

Hallo Johannes,
ich war heute morgen bei einem anderen Oralchirurgen.
Er hat gleich ein 3D/Schichtröntgenbild gemacht.
Mein Implantat steht viel zu nahe am Nerv.
Um das Implantat liegt ein schwarzer Schatten.
Entweder es liegt eine Entzündung vor oder das Implantat geht keine Verbindung mit dem Knochen ein.
Er empfiehlt nun das Impli rauszunehmen.
Liegt eine Entzündung vor, diese zu heilen und zu einem späteren Zeitpunkt einen zweiten Versuch zu starten.
Sollte keine Entzündung vorliegen, könnte es gegen ein breiteres und kürzeres Implantat ausgetauscht werden!
Soweit von mir!
Wie hat eigentlich dein Kiefernchirurg auf die "2te Meinung"reagiert?

Viele Grüße
Kerstin



Johannes
Johannes

Hallo Kerstin,
also doch wie vermutet, zu nah am Nerv bei Dir.
Wann willst Du das Implantat rausnehmen lassen?
(Wird das eigentlich, bei örtl. Betäubung gemacht?)

Ich war heute bei meinem Kieferchirurgen, habe ihm noch mal berichtet, wie es bei mir steht.
Er ist der Meinung das Imlantat sitzt einwandfrei.
Ich soll noch mal einen Neurologen aufsuchen, um die Schmerzen in den Griff zu kriegen und noch abwarten.
Das Antibiotikum nehme ich seit Sonntag, die
Schmerzen sind etwas weniger geworden. Mal sehn, ob es was bringt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Halt mich auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Johannes



Kerstin
Kerstin

Hallo Johannes,
bin gerade von der OP zurück.
Also neues Implantat drin, da keine Entzündung vorhanden war.
Auf dem Röntgenbild sieht man natürlich jetzt ganz genau wie nahe das alte Implantat am Nerv gesessen hat.
Na gut, es war noch eine hauchdünne Knochenschicht vorhanden.
Am Sitz des neuen Implantates ist soweit nichts auszusetzen.
Nun heißt es abwarten.
Die Entfernung und das Neueinsetzen war unter örtlicher Betäubung.
Ich habe rein garnichts gespürt, was sich aber nach dem Rückgang der Betäubung ganz schnell ändern wird.
Soweit von mir.
Was mach deine Antibiotikum-Behandlung?
Wirst du einen Neurologen aufsuchen?
Auch ich warte auf Neuigkeiten!

Viele Grüße und weiterhin gute Besserung
Kerstin



Johannes
Johannes

Hallo Kerstin,
Du hast also den großen Schritt gewagt.
Wie geht es Dir nun, nachdem die Betäubung nachgelassen hat? Hoffentlich nicht so schmerzhaft.
Wie hat Dein ZA reagiert, nachdem er das RÖ-Bild
gesehen hat?
Meine Schmerzen haben sich verringert. Sind aber
trotz Antibiotikum nicht ganz weg.
Einen Neurologen habe ich noch nicht gefungen.
Habe zwar eine ganze Liste, aber welcher kennt
sich mit diesen Problemen aus.
Viell. ist dies ja auch gar nicht der richtige Weg.

Ich hoffe dass es Dir bald besser geht.

Viele Grüße
Johannes



Kerstin
Kerstin

Hallo Johannes,
bisher geht es mir ganz gut.
Da es ja nur ein Austausch war, halten sich auch die Schwellungen bisher in Grenzen.
Schmerzen sind nicht der Rede wert.
Aber die kamen ja auch erst einige Tage nach dem Fäden ziehen und das wird erst in der nächsten Woche aktuell.
Über das zweite RB ging er souverän hinweg.
Es sah auch nicht viel anders aus als das, was er hatte.
Wünsche dir viel Glück, vielleicht gehen deine Schmerzen ja wirlich bald weg.
Lese hier fleißig im Forum, jedenfalls ist das mit den Nerven im UK nicht zu unterschätzen.
Wir können nur von Glück sagen, das wir keine Taubheitsgefühle haben.
Melde mich dann in der nächsten Woche wieder.
Fröhliche Grüße
Kerstin



Johannes
Johannes

Hallo liebe Kerstin,

es sind ja jetzt schon einige Tage vergangen. Wie
geht es Dir nach dem Austausch? Ich hoffe Du hast
diesesmal mehr Glück. Bei mir hat sich leider nicht
so viel verändert.
Viele Grüße
Johannes



Johannes
Johannes

Hallo Kerstin,
das freut mich wirklich, dass es bei Dir bis jetzt
so positiv läuft, Deine Entscheidung war wohl doch
die bessere. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
Ich war ja wieder bei meinem Arzt, weil mir ja auch immer wieder der Nebenzahn weh tat. Hatte
schon die Gedanken, dass die Schmerzen vielleicht
vom Nebenzahn kommen. Wenn ich konkret wissen
will, ob das Implantat die Schmerzen verursacht,
sagt er immer, es sitzt einwandfrei, der Knochen
ist super, nicht zu nah am Nerv usw.
Er will einfach nicht darauf eingehen, dass ich es
am liebsten entfernen lassen will. Bin heute noch mal da, werde wieder berichten.

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest, halt mich
auf dem Laufenden.

Viele Grüße von Johannes