Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Röntgen nach Implantation Dringend

Helmut Berger
Helmut Berger

Sg. Dr.

Ich schon mal Fragen hier gestellt und wurde sehr gut beraten und meine behandelnden Ärtzte verbergen auch nichts vor mir.
Trotzdem habe ich nach dem heutigen Kontrollröntgen eine Frage.
Aufgrund der Beckenkammop wurden 4 kleine Schrauben verwendet zu Befestigung zwischen Kiefer und BK-Transplantat. Da nach dieser Bk-OP der Implantologe (Ein anderer Arzt) gemeint hat, er kann sie ohne den Knochen zu schädigen die Schrauben nicht ganz entfernen hat er sie bei der Impl. im Juni drinnen gelassen.
Heute wurde ein Panoramaröntgen gemacht (aus anderem Grund) und da konnte man schon sehen, das die Implantate sehr gut im Knochen integriert sind und für Dezember wird die geplante Weiterbearbeitung ziemlich gut verlaufen.
Mir sind aber die kleinen Schrauben von der BK-OP aufgefallen und dieser Arzt meinte, die sollten schon raus.
Mein Implantologe meint, die stören nicht und er würd sie eher drinnen lassen.
Was meinen Sie?
Wäre es (so denke ich für mich) nicht besser, beim mächsten Schritt für die Implantate die Schrauben doch zu entfernen oder ist das op-technisch zu schwierig?
Mit der Bitte um Rückantwort sage ich beste Grüße aus dem schönen Burgenland in Österreich.
Mfg Helmut Berger



  • 1