Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Re:OP Nr. 6

zahnfrager1
Mitglied seit 06. 01. 2010
2 Beiträge

HAllo,
hat irgendjemand von Euch einen Tipp, wie man den Brechbreiz vermindert, wenn man diesen Zahnabdruck mit dieser Plastikmasse machen muss?! Es steht mir wieder bevor und ich habe davor am meisten Angst.
Lg



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Huhu ihrs...*wink*

Oh man Iris, das liest sich ja abenteuerlich...*schluck*

Helga, nicht zuviel verrückt machen...
Ich machs diesmal auch nicht...nutzt auch nix...es ist kein vernünftiger ZA zu erreichen grad...
Ich hoffe, ich hab nächste Woche mehr Glück...
Is \'n bissi weniger geworden...aber suppt noch...
Tut nix weh....das erstaunt mich ja auch so...
Spüle weiter brav mit Chlorhexamed und schmiere Kamistad...

Zahnfrager (wat \'n Nick... *g*), kommt der bei dir mit den Teilen bis ans Zäpfchen??
Brechreiz hatte ich noch nicht...aber Schluckpanik...
Geht aber inzwischen auch...irgendwann wirds zur Routine...*g*

Sag ihm/ihr, sie sollen nicht so viel Zeugs darauf schmieren...das muß ja irgendwohin...und vllt. quillt das bei dir bis hinten hin...

Kess, ich ziehe grad ernsthaft in Erwägung \'ne Diät zu machen....
Es passt NIX mehr...
Eine einzige Hose hab ich mir mal irgendwann bei ebay ergattert.... riesig groß (damals! *mpf*)...und weißer (!) Cord!!
Die passt jetzt grad mal!
Ist aber weißer Cord!!! *rausguck - schmuddelwetter seh*
Einen Tag kann ich raus, dann Hose waschen und trocknen...
Toll! *schnaub*
Ich hab unmöglich zugelegt...aber wirklich unmöglich...bestimmt 10 Kilo?
Aber nicht nur wg. der Feiertage... fing vorher schon an...

So und jetzt geh ich Reis und Gemüse kochen..mehr gibts heute nich...

*wink*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Huhuu.
Uff, Iris, du erinnerst mich an die Zeit zurück, die ich bereits vergessen hatte. Meine Eckzähne waren ja auch abgeschliffen und die ersten kleinen Schneidezähne daneben auch... Gänsehaut... und mir haben sie da auch andauernd daran herum gepult und mit diesen Metalldingern gekratzt *umfall* wenn ich daran denke kriege ich überall Gänsehaut. Und die Abdrücke mit den Stiften, wo man ewig den Mund nicht zu machen konnte... meiohmei. Aber dann bist du auch schon richtig weit, weil danach ging alles ziemlich schnell vonstatten :-)

@zahnfrager1
Da hilft nur Konzentration, ruhig atmen und sich nicht zum Abdruck runter legen lassen, am besten sitzend und sobald das Ding im Mund ist den Kopf nach unten hängen lassen ;-)

@Kristin
Das mit den Hosen kommt mir bekannt vor. Ich passe zwar noch in 4 oder 5 Hosen rein, aber die sind soooo eng, dass ich sie immer SOFORT wieder ausziehe, sobald ich zu Hause bin. Das ist echt grausam. Aber naja, der ich muß/will kauen ist ja vorbei. Von dem her... aber es ist schon schrecklich. Am schlimmsten ist das anziehen nach dem Waschen uff... 5 Minuten nur eine Jeans anziehen, dabei verrenken, damit man sie über diese Weiblichen Rundungen drüber gezogen bekommt... hinterher total aus der Puste... es wird Zeit das das Wetter besser wird, ohne Bewegung nützt normal essen auch nicht, aber Diät mach ich nicht, da streike ich :-)

LG, Kessi



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

*grins*

Na immerhin noch \'n paar mehr zur Auswahl als ich... *g*
Nee, ich fühl mich ja s..unwohl so...da muss was passieren....

ich renn zuhause udn auch im Büro ja nur noch in Jogginghosen/Freizeithosen rum...
Das geht ja mal gar nicht...

Ich kann mich auch den ganzen Tag beherrschen...kein Ding...aber abends...da überkommts mich dann..*ärger*

Komisch, meine Beule tut echt nich weh...da hab ich jetzt erst so richtig drüber nachgedacht...
Normalerweise sind doch so Eiterdinger im Mund echt die Hölle..?
Die hier gar nicht... *wunder*



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Ja unwohl fühle ich mich auch... weil alles so eng ist... ich hab das Gefühl, das in den Strechjeans gar kein Strech mehr drinnen ist *grins*
Eben habe ich noch in meinem Schrank gewühlt und noch eine Jeans gefunden, die ich nie anhatte, weil sie immer so schlabberig war und rutschte... perfekt, die sitzt zwar stramm, aber nicht gequetscht stramm... ich glaub, die ziehe ich jetzt nur noch an... bis die anderen wieder passen... ist ja nicht zum aushalten... alles kneift und man kann sich kaum bücken, um Schuhe zu zu binden... uff.

Also das es nicht weh tut ist schon seltsam. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich mal eine Wurzelentzündung (?) hatte, wo die Backe leicht dick war, aber nix heraus kam... und das tat auch nicht weh... ich weigerte mich jedenfalls zum ZA zu gehen, weil nix weh tat und nach ein paar Tagen war es wieder weg.
Und meine Freundin hatte mal so eine Beule wie du. Da kam auch was raus, aber es tat ihr weh. War aber nach 5 Tagen und irgendeinem Zeug was sie immer drauf tat ebenfalls weg. Aber bei ihr kommt es immer mal wieder, so 5 mal im Jahr, aber sie mag auch nicht zum ZA hat aber auch keine Implis...



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Hm...es ist nach wie vor da.
Ich verstehs nich...

Gestern abend hat ein Zahn darüber schweinemässig weh getan...
Irgendwas stimmt mit meiner Schnutte nich...
Also nicht der Zahn, sondern fühlte sich auch eher nach Wurzel an...
Draufbeissen ging nicht...

Hatte der eine ZA doch recht und es ist uhter den (alten) Kronen alles kaputt??
Obwohl das der Zahn neben der Krone oben war...*koppkratz*

Aktuell tuts unten rechts weh...da is \'ne Brücke...*seufz*

Seeehr seltsam.....



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo,
hmm, also ich hatte auch schon mal Zahnschmerzen an einem Zahn und war mir absolut sicher, das es der Zahn war, der ZA meinte aber damals, es sei der Zahn daneben, da müsste Karies unter der Plompe sein, ich glaube ihm aber nicht, weil der nicht weh tat... ein Röntgenbild ergab das er Recht hatte.... von daher kann es halt auch ein anderer Zahn sein :-S
Am besten du gehst mal zum ZA bevor es noch schlimmer wird :-(



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo,
hmm, also ich hatte auch schon mal Zahnschmerzen an einem Zahn und war mir absolut sicher, das es der Zahn war, der ZA meinte aber damals, es sei der Zahn daneben, da müsste Karies unter der Plompe sein, ich glaube ihm aber nicht, weil der nicht weh tat... ein Röntgenbild ergab das er Recht hatte.... von daher kann es halt auch ein anderer Zahn sein :-S
Am besten du gehst mal zum ZA bevor es noch schlimmer wird :-(



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin auch noch da :-))

@Kristin
Es ist schon ein Jammer mit den Zähnen. Gerade dann, wenn man nicht richtig beschreiben kann, welcher Zahn denn wirklich schmerzt. Bei mir hat es auch wieder mal angefangen. Mein berühmt berücktigter Zahn meldet sich derzeit auch wieder. Habe aber bereits für Montag morgen einen Termin bei meinem Implantologen bzw. bei seiner Partnerin (er selbst ist in Urlaub). Ich weiß auch nicht, was es sein kann. Es ist ein ganz eigenartiges Gefühl. Es schmerzt nicht richtig. Es fühlt sich an, als wenn eine Wunde heilen würde und man nicht weiß, ob es weh tut oder ob es juckt. Außerdem gibt es einen leichten Druck- bzw. Berührungsschmerz. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass der Biss noch nicht korrekt ist, weil ich den OK ja noch nicht fertig habe. Es könnte ja vielleicht sein, dass auf den schmerzenden Zahn immer ein falscher Druck ausgeübt wird und er deshalb meint, sich melden zu müssen. Na ja, am Montag weiß ich hoffentlich mehr.

@Iris
Was machen Deine abgeschliffenen Zähne? Geht es besser. Das steht mir ja noch im März bevor. Allerdings bekomme ich den kompletten OK abgeschliffen. Da habe ich auch ein wenig Angst vor, zumal ich auch die Frontzähne überkront bekomme. Wie Du schon sagst, das Setzen von Implis ist angenehmer. Im Moment hoffe ich eben nur, dass sie die Probleme mit meinem Zahn in den Griff bekommen.

Wie sieht es wettermäig bei Euch aus? Hier in Köln schneit es kräftig, aber es ist noch kein "Land unter". Der schlimme angekündigte Sturm it GsD ausgeblieben.

LG
Helga



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen an alle,

komme eben vom schneeschaufeln....aber es ist garnicht so schlimm,wie angekündigt.schätze mal ca.5 cm und es schneit nur ganz leicht.

so,nun noch ein kurzer zahnbericht.
der rechte eckzahn macht garkeine probleme.
der linke hat es da etwas schwerer.hatte am anfang ganz schlimme kontaktschmerzen.aber das konnte ich mit dem dremel beheben.habe die emmazähne rechts und links davon seitwärts abgeschliffen und das loch für den eckzahn vergrößert.dachte,das wärs gewesen.aber aufeinmal fing der zahn von oben an zu puckern.wenn ich dran kam war es wie elektrische schläge.war,so denke ich ein frühkontakt.habe ihn dann von oben gekürzt.nun ist es soweit ok.bin nur ein wenig kälte empfindlich und habe etwas schmerzen beim putzen.ist aber sicher normal,da ja das zahnfleisch gekürzt wurde und es doch etwas wund ist.
bin nun doch sehr überzeugt,dass ich ihn behalten kann*holzklopf-aber genau weiß ich das erst dienstag,bzw.habe ja noch bis zum 5 februar.dann soll alles fertig sein!!!

@helga
so wie du es beschreibst,denke ich auch,dass dein biss nicht stimmt.irgendwo ist sicher eine kleine ecke die zu lang ist.die ist aber am montag schnell mit blaupapier zu finden.drücke die daumen.

@kristin
geh zum za!!!nicht das noch größerer schaden angerichtet wird.
zähne sind irgendwie mit einem wasserschaden zu vergleichen.dort wo es raustropft,muß noch lange nicht das loch sein*lach

wünsche euch allen noch frohes schneeschippen und natürlich einen erholsamen sonntag.

lg iris