Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Re:OP Nr. 6

kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Kreisch, welch ein Horror... na dann ists kein Wunder, das du so Muffe vor sowas hast. Ich hab nur Muffe vor der Nadel, weil als Kind mal ein ZA so brutal war, als ich den Mund nicht aufmachen wollte... er hat meinen Mund einfach gewaltsam mit diesem Spiegelding geöffnet und die Spritze so rein gehauen, das meine ganze Wange aussen sofort grünblau angelaufen ist.
Obwohl die meisten ZAs Spritzen sehr gut geben können, hab ich immer noch Muffe, das mal wieder einer dabei ist, der es nicht kann oder dem es egal ist. Aber da ich ja eine gute feste ZA hab, brauch ich mir da erst mal keine Sorgen drum machen.... GsD.
Naja, da muß man durch.

Ich faule heute mal ein bißchen rum...



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Kirstin,

ich kann mir schon vorstellen, dass es nach einem solchen Erlebnis schwierig ist, das Vertrauen in Ärzte zurück zu bekommen.

Hast Du Dich denn mal schlau gemacht, ob es in Deiner Nähe nicht eine Praxis gibt, die sich auf Angstpatienten spezialisiert hat? Hier in Köln gibt es etliche Ärzte, die eine ganz besondere Behandlungsmethode für Angstpatienten haben. Es muss doch auch für Dich eine Möglichkeit geben, eine Behandlung durchführen zu können, ohne dass Du gleich in Panik gerätst. Vielleicht kann Dir Dein Arzt ja einen Tipp geben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du die Behandlung ohne Angst durchführen lassen kannst.

LG
Helga

PS: Mir geht es immer noch sehr gut!!! Morgen kommen die Fäden raus Jubel!



Ninie
Mitglied seit 18. 03. 2009
22 Beiträge

Halli hallo..

heute war meine freilegung, besser gesagt die meines implantates. war eigentlich echt easy. bis auf sie mich sich mal spritzen mussten weil ich 2,5 stunden gewartet haben, da der op besetzt war. naja jetzt ist das auhc überstanden. allerdings habe ich ein echt supermieses provisorium. gegen das sehen meine richtigen zähne alle aus wie minis. wirklich riesig aber ging wohl nicht anderes. aber natürlich gerade mal zwei stunden zuhause und das ding wackelt als gebs kein morgen mehr. muss nur mit der zungen drüberfahren.

bin ja mal gespannt wie viele tage oder stunden es diesmal durchhält. ich hab solangsam echt die schnauze voll. von provisorien.

jetzt gehts erst in zwei wochen weiter mit den ersten abdrücken. ich hoffe die prozedur dauert nicht auch wieder monate bis zu den entgültigen kronen.

lg ninie



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Ninie,
also nach der Freilegung geht es relativ schnell... relativ, weil von der Zeit her eigentlich recht schnell, aber weil man schon so lange wartet kommt es einem ewig vor... war bei mir zumindest so. Nach den Abdrücken hat es 2 Wochen gedauert, bis bei mir die Kronen fertig waren... dann passten sie noch nicht und mußten nachgearbeitet werden, was nochmal eine Woche gedauert hat... und danach war es dann endlich soweit :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft.

Und allen anderen natürlich ebenfalls.

@ Helga
Bei dir gehts eh bergauf was ich so lese... ich drücke trotzdem weiter die Daumen!!!



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute 17:00 gehts zum Fäden ziehen ;-)))))))))) !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Helga



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Zusammen,

meine Fäden sind raus. Alles fühlt sich super toll an. Essen darf ich mittlerweile auch wieder richtig. Der Zahnschmerz ist (klopf Holz) auch weg. Also alles im grünen Bereich.

Das schönste an der Sache ist aber, dass ich für diese OP "nur" knappe 1500 Euro bezahlen muss (OK Freilegung kommt noch). Aber der Kostenvoranschlag lautete auf knappe 2300 Euro ohne Freilegung. Ich war doch darüber sehr erstaunt und freudig überrascht. Endlich mal ein wirklich gute Nachricht.

Einen schönen Sonntag Euch allen und alles Gute.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo Helga,
das hört sich ja gut an. Freut mich, dass es so gut bei dir verläuft :-)

LG, Kessi



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

guten morgen zusammen,

ist bei euch auch so ein shit wetter?
hier schüttet es bindfäden.

@ helga
das hört sich ja toll an.denke,da kann im mom nicht mehr viel schiefgehen*holzklopf

ich habe schon öfter gelesen,das du so viele,schnelle einzelrechnungen bekommt.ist das bei euch allen so?
meine zä rechnet mit mir quartalsweise ab.

hoffe, dass euch allen gut geht und ihr ein schönes we hattet.

lg iris



Krönchen
Mitglied seit 27. 01. 2009
340 Beiträge

Hallo Iris,

bei mir ist das normal. Mein Implantologe und auch mein Hauszahnarzt, beide rechnen jeweils die bereits abgeschlossenen Arbeiten direkt ab. Finde ich persönlich sehr gut. So fällt es nicht so auf, dass es insgesamt doch so viel Geld kostet :-))! Vielleicht kommt es bei mir aber auch deshalb, weil ich nun von 2 Ärzten behandelt werde und jeder für sich abrechnet.

LG
Helga



kess.h
Mitglied seit 06. 12. 2008
386 Beiträge

Hallo alle zusammen,
ich hab nur 2 Rechnungen erhalten. Ich wußte das aber vorher und fand das auch ok so... ich hatte das Geld ja eh zusammen, ansonsten hätte ich gar nichts machen lassen.

Stellt euch mal vor, gestern Abend so um 22 Uhr ist meine lockere Brücke dann ganz abgegangen... dabei hab ich nur Fernsehen geschaut *kicher* ich bin dann heute gleich hin und sie haben sie wieder neu eingeklebt. Meine ZA meinte, das sie Brücken auf Implis nie so fest kleben dürfen, das die nicht mehr runter zu kriegen sind, damit man sie runter kriegt, falls es mal nötig ist. Sie haben dieses mal aber einen besseren Kleber genommen. Naja, die andere Seite hält ja auch bombenfest... ich bin also gewappnet, sollte das mal wieder passieren.

LG, Kessi