Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Narkose

Jenny
Jenny

Hallo!
Kann mir jemand sagen, was ne Behandlung mit Vollnarkose kostet?Bei mir soll ein Knochenaufbau gemacht werden und ich überlege ob ich es mit Narkose mache, da ich halt Angst habe.



mariechen
Mitglied seit 10. 11. 2008
272 Beiträge

Hallo Jenny,

eine Vollnarkose belastet den Körper sehr (brauchst Du auch nicht, es sei denn, der Knochen wird aus dem Beckenkamm entnommen). Ich "gönne" mir für meinen Knochenaufbau einen "Dämmerschlaf", der kostet 500,- Euro (kann mir vorstellen, daß ne Vollnarkose bestimmt teurer ist).



Susan
Susan

Ich habe für eine Vollnarkose ( Knochenaufbau aus dem Beckenkamm ) 525 Euro bezahlt. Nach 2 Tagen waren die Nachwirkungen der Vollnarkose überstanden.



Lisa
Lisa

Hallo!!

Ich hatte einen Knochenaufbau (mit Sinuslift).

Die OP hat eine Stunde gedauert, war völlig schmerzfrei und die Schmerzen danach waren auch auszuhalten bzw echt nicht schlimm!

Narkose wäre reinste Verschwendung gewesen.



jenny
jenny

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten von allen.Lisa,wie war die OP?Haben die den Knochen aus dem Unterkieferast entnommen?Wielang ist Dein Eingriff jetzt her und kannst ein wenig berichten?Jenny



Jenny
Jenny

Hallo Mariechen!

Bekommst Du eine Infussion oder Schlaftablette?Bei mir wird Knochen aus dem Unterkieferast entnommen und vorn 35-36 wieder eingesetzt mit Nägeln befestigt.Wie soll es bei Dir ablaufen?



Lisa
Lisa

Hey Jenny!

Ich habe weiter unten im Forum schon etwas dazu geschrieben!

Die OP war absolut schmerzfrei (da hat es mehr weh getan eine Füllung zu bekommen!!!). Es dauerte eine Stunde.
Es wurde Knochenersatzmaterial genommen.
Der Eingriff ist eineinhalb Wochen her.
Habe so keine Schmerzen aber wenn ich die Wunde (von aussen durch die Wange) berühre tut es weh, aber ansonsten wohl alles ok soweit...



elculo
elculo

bei mir sollte auch knochenaufbau gemacht werde. war dann aber nicht erforderlich. ob das wirklich sein muss, sieht man erst beim bohren und nicht auf basis eines 2-dimensionalen röntgenbildes.
der knockenaufbau ist laut aussage meines arztes total unproblematisch. die op dauert dann pro zahn nur ca. 1 stunde statt 45 minuten.
deswegen vollnarkose zu machen halte ich für total übertrieben.
das implantatsetzen war wirlich simpel. musste nur einmal schmerztabletten einwerfen. danach kein bisschen schmerzen mehr. das zahnziehen empfand ich als unangenehmer.



Lisa
Lisa

Elculo, kann Dir nur zustimmen, das Zahnziehen ist deutlich unangenehmer!



mariechen
Mitglied seit 10. 11. 2008
272 Beiträge

Hallo Jenny,

hm, gute Frage, ob ich Tabletten oder Infusion bekomme. Ich denke mal, daß es eine Infusion/Spritze sein wird, denn Tabletten müßte ich ja wohl schon zuhause einnehmen, denn das dauert ja, bis die wirken.
Mir wird auch aus dem Unterkiefer Knochen entnommen und beidseitig, also links und rechts, oben, eingesetzt. Für die Behandlungsdauer sind auf meinem HKP zweieinhalb Stunden angesetzt.

Am Dienstag ist es soweit, mir schlottern schon echt die Knie. Sollte eigentlich alles am 11.5. statt finden, aber mein Behandler hat sich das Bein gebrochen und deshalb wurde die OP auf den 30.5. verschoben.

Liebe Grüsse vom mariechen