Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Lockere Zähne nach Knochenaufbau und Implantatsetzung

MarieBucher
Mitglied seit 03. 12. 2022
2 Beiträge

Hallo allerseits!
Nach einem Unfall mit 8 habe ich beide Frontzähne (11, 21) verloren. Aufgrund diesem und auch nach einer mehr oder weniger erfolgreichen, kieferorthopädischen Behandlung mit Zahnspange waren die Wurzeln der beiden Nebenzähne (12, 22) auch in Mitleidenschaft gezogen worden (nur noch sehr kurz) und als Zwischenlösung wurde von meinem Zahnarzt eine Marilyn-Brücke, befestigt an 12, 22 zur Schließung meiner Lücke eingesetzt. Das war vor 5 Jahren.
Vor einem halben Jahr, löste sich die Brücke an 22 und 12 begann sich langsam zu lockern. Daraufhin wurde die Brücke entfernt und mit einem Knochenaufbau die Implantatsetzung für 11 und 21 begonnen. Nach dieser ersten OP war 12 etwas locker, festigte sich jedoch in der Einheilungsphase des Knochens wieder.
Nun war vor einigen Tagen die Implantatsetzung und nun wackelt nicht nur 12, sondern auch 22.
Was soll ich nun tun? Wieder abwarten und hoffen, dass sich die beiden Zähne evtl. erholen und wieder festigen? Oder ist das aussichtslos? Vielleicht wichtige Nebeninfo: 12 hat seit über einem Jahr kein Kälteempfinden mehr.
Ich wäre über jeden Rat unendlich dankbar.
LG Marie



Isabel  Schineis
Isabel Schineis

Huhu,

ich kann dir leider keinen Tipp geben, sondern nur gute Besserung wünschen.
Mir fehlen nach einem Fahrrad Unfall meine Schneidezähne und der kleine Eckzahn. Ursprünglich wurden meine eigentlichen Zähne wieder eingesetzt.
Jetzt befinde ich mich im Knochenaufbau. Nur leider liegt dieser frei. Klappt anscheinend nicht… hat bei dir der Knochenaufbau gut geklappt?
Lg



MarieBucher
Mitglied seit 03. 12. 2022
2 Beiträge

Hey Isabel,
vielen Dank, dir auch gute Besserung!
Ja, der Knochenaufbau (mit künstlichem Material) war soweit erfolgreich. Der Arzt meinte, dass sich sogar 2-3mm Bindegewebe gebildet hätte.
LG
Sonja



  • 1