Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Gute Implantation

Müller
Müller

Liebe Besucher dieser Seite,

ich möchte Euch bitten allen Ärzten, bzw. Implantologen in diesen Forum zu vertrauen.
Sie geben hier ehrenamtlich mit viel Mühe Auskunft sowie Rat für unsere Fragen und Probleme.
Das einige von uns einen Fehlschlag erlitten, soll niemanden von diesen Schritt abhalten.
Ein oder mehrere Implantate können den Menschen ein sehr grosses Stück Lebensqualität wiedergeben. Daran sollte man stets denken.
Ein schneller Implantatsverlust durch die nach meiner Meinung mangelnde Sorgfalt des Chirugen bei meiner OP, scheint mir eher die Ausnahme zu sein. Übrigens heilen diese Wunden wieder recht schnell und im Grunde ist dann eben alles nur wieder wie vor der ersten OP.
Meine Beschwerden sind eigentlich momentan erstmal der verletzte Nerv.
Alle Implantologen hier weisen jedoch immer auf die Möglichkeit einer CT hin.
Bei meinen ganzen Pech und Ärger würde ich mich aber wohl nach einiger Zeit wieder auf eine Implantation einlassen, jedoch nur bei einen der hier registrierten Ärzte.
Also, versteht meinen Ärger, aber übertragt dieses nicht auf die anderen Ärzte hier und verliert bloss nicht den Mut zur Implantation.

MFG
P.Müller



Dr. Jörg Brachwitz
Dr. Jörg Brachwitz

Lieber Herr Müller,

Danke für Ihr Lob, es wird sicherlich die hier ehrenamtlich arbeitenden Zahnärzte erfreuen.

Freundliche Grüße

J.Brachwitz



lexander Dombrowski
lexander Dombrowski

Danke für das Mutmachen, Herr Müller.

1. Ich denke, daß niemand die Fehler auf alle Implantologen überträgt.

2. Mein geschwollenes Gesicht und den tauben Zahn verdanke ich einem hier registrierten Implantologen.

3. Alle Fehler sind verzeihlich.

4. Wenn ich auf meine Kosten einem Eingriff zustimme, dann kann ich erwarten, dass der Eingreifende seiner Fürsorgepflicht nachkommt.

5. Wenn er mich ein halbes Jahr mit einer Entzündung herumlaufen läßt, dann das Implantat freilegt und mich zu meinem Zahnarzt mit der Diagnose "alles wunderbar" schickt, und der mich postwendend zurück "nichts ist wunderbar", dann ist das so unglaublich, dass selbst mir da die Worte fehlen.

6. Nachdem ich leider erst jetzt alle möglichen Konsequenzen des Implantierens kenne, und die Betonung liegt auf m ö g l i c h e n, werde ich meine Zustimmung niemals mehr geben.

7. In meinem Fall hätte von Anbeginn eine Brücke ausgereicht. Ich ließ mich ü b e r z e u g e n, daß ein Implantat die bessere Lösung sei.

8. Bei mir ist alles richtig, nur nicht Ihre Überzeugung , dass nach Verlust eines Implantats alles wieder wie vorher sei.

9. Für viele wird es trotz allem der richtige Weg sein. Vielleicht manchmal der einzige.

Ich wünsche jedenfalls niemandem meine Erfahrungen und Schmerzen und sichtbaren Folgen.

Wir haben nur ein G e s i c h t.

Und wir würden wohl kaum jemanden für eine
E n t s t e l l u n g bezahlen.

Alexander Dombrowski



admin
Mitglied seit 24. 10. 2008
235 Beiträge

Es wurde von unsere Seite sowohl Rücksprache mit dem Pat. als auch mit dem beh. Implantologen gehalten. Hierdurch zeigten sich natürlich viele andere Aspekte, die bisher keine Erwähnung fanden. Da ein erneutes Treffen zwischen Pat. und Behandler stattfand, gehen wir davon aus, daß die Situation geklärt ist und die weiteren Maßnahmen nun einvernehmlich angegangen werden.
Von unserer Seite stellt sich die Situation als eindeutig geklärt dar.
i.com



P.Müller
P.Müller

Um Verwechslungen zu vermeiden :

Die geschilderte Situation betrifft wohl
H. Dombrowski.

Ich bin von meinen Chirugen mit meinen
Nervverletzungen und Schmerzen im Gesicht in
Stich gelassen worden.

P.Müller



  • 1