Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Gibt es ein anderes Provesorium außer die Prothese??

Christina Koch
Christina Koch

Hallo,
bei einem Unfall verlor ich einen Schneidezahn. Vor 3 Monaten wurde ein Implantat eingepflanzt. Zur Zeit muß ich deswegen eine herausnehmbare Zahnprothese tragen. Im Sommer plane ich jedoch einen Abendteuerurlaub der einige Wochen dauern wird, bei dem es mir nicht möglich sein wird, die notwendige Hygiene zu für eine Prothese zu betreiben und ich auch nur selten die Möglichkeit haben werde, diese einmal herauszunehmen.
Meine Frage ist nun: gibt es die Möglichkeit eines anderen Provesoriums, viel. mit Klammern oder provesorische Brücke?
Bestünde ein Risiko, wenn ich die Zahnprothese über einen längeren Zeitraum, auch nachts tragen würde?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!
Chrissi (20)



  • 1