Verfasst am 12. 04. 2009, 18:34
Mitglied seit 13. 01. 2009
49 Beiträge
Hallo Manuela,
bei mir wurde am 6.4. während des Setzens von 4 Implis im OK ein externer Sinuslift durchgeführt mit sogenannter resorbierbaren Membran (bio gide). Am übernächsten Tag sah ich davon sogar ein winziges Stück, welches sich aber während der Pflegespülungen nach den Mahlzeiten ablöste. Jetzt ist da nur ein dicker Wulst. Recherchen im Internet sagten mir: die eingelegte Membran dient als Platzhalter und löst sich auf, so nach ca. 6 - 8 Wo.
Was die Heilung betrifft, kann ich bis jetzt beruhigen: die ersten 5 Tage unbedingt die Spielregeln einhalten, wie kein Alkohol, kein Kaffee, nix festes essen, 2 - 3 Tage wenig reden, den Mundbereich nicht überspannen, nach den Mahlzeiten (nach jeder!) gut reinigen und spülen und alles gut kühlen - bei mir hat es bis jetzt gut geklappt. Heute habe ich sogar wieder gelacht, ein wenig Kaubewegung gemacht und meinen ersten Kaffee getrunken (war geil, ich liebe dieses Zeug!).
Also nur Mut - wenn der Zahnarzt eine gute Oral chirurgische Ausbildung hat, weiß er, was er tut.
Viel Glück wünscht Siggi