Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Beschaffung von Zahnimplantaten aus dem Ausland

Uwe S.
Mitglied seit 01. 08. 2021
3 Beiträge

Also ich benötige 4 Implantate, das ist sicher, steht fest und soll auch zeitnah erfolgen.

Der Oberkiefer ist bereits komplett saniert, Material kommt, aufgrund des Vorschlages meiner Zahnärztin, im vollem Umfang aus Polen.

Ergebnis ist ganz hervorragend und deutlich besser als ich erwartet habe, betrifft ausnahmslos alle Punkte, Optik, Verwendungsmöglichkeit, Wohlfühlgefühl also komplett alles.

Deswegen steht von vornherein beides fest, auch bei dieser Behandlung, wird Material aus dem Ausland verwendet werden.
Zahnarzt, der die Arbeiten ausführen soll, ist bereits ausgewählt, die Frage ist eigentlich !! schon entschieden, Vorgespräche mit der ausgewählten Zahnärztin bereits erfolgt.

Offen ist bis jetzt, nur noch folgendes, Ausführung der gesamten Behandlung, incl. der Frage nach der Materialbeschaffung.

Möglichkeit 1. komplett dasselbe Procedere, wie bei der gehabten Sanierung des Oberkiefers, also Kostenplan Erstellung, Besprechung mit mir, alles weitere wird komplett durch die Zahnärztin vorgenommen also auch Materialbeschaffung aus ausländischer Produktion, von genau demselben Labor wie bei dem Oberkiefer.

Möglichkeit 2: komplette Behandlung, direkt im Ausland, ausgewählte Zahnklinik
garantiert und in dem Behandlungsvertrag schriflich fixiert, incl. der Garantie das jegliche Nachbehandlung in Deutschland, im Rahmen der Regelversorgung, eines Kassenpatienten durchgeführt wird und somit garantiert ist das keine Kosten entstehen werden. Preisersparnis dabei mind. 40 % (eigentlich sogar 50 %)

Möglichkeit 3. Behandlung in Deutschland, wird genau so wie bei 1 und 2 erfolgen
einzige Ausnahme, Materialbeschaffung durch mich selbst, anhand des individuellen Heil und Kostenplanes, von einem ausländischen Labor. Preisersparnis dabei ganz gewaltig bzw. fast unglaublich, dazu ein ganz konkretes Beispiel, allein die Kosten von dem Implantat, bewegen sich innerhalb einer Preisspanne von mind. 2000 eur bis zu einem Preis ab 350 eur, telefonisch bereits bestätigt. In der zu erwartenden Gesamtsumme macht das folgenden Unterschied, Komplettversorgung geht bei max. Kosten von 2500 eur los und endet bei mind. 12.000 eur.

Deswegen bin ich an jeglicher Information dazu und ganz besonders an eigenen Erfahrungen, sowie an allen möglichen Informationen, hinsichtlich von weiteren Beschaffungsquellen ganz stark interessiert,

in freudiger Erwartung zahlreicher Antworten und vielen dank im voraus

msG
Uwe S.



  • 1