Fleurs Posting ist inzwischen lesbar - VOR meinem, in dem ich erwähne, dass noch eins von Fleur und eins von Tonja fehlen... Verrückt.
Tonja, ich hab doch keinen "Hauszahnarzt", das hatte ich doch geschrieben! Ich war 21 Jahre bei ihm, und wir haben uns ausgerechnet über die jetzt anstehenden Maßnahmen überworfen. Und da ich heute weiß, welcher Schaden im Lsuf dieser Jahre in meinem Mund entstanden ist, werde ich auch ganz sicher nicht wieder zu ihm zurück gehen.
Ich hab seither diverse Zahnärzte aufgesucht, aber keiner passte. Meistens wollen sie auch unbedingt selbst die Implantate machen. Da es bei mir aber nicht "mal eben" um einen Zahn geht, möchte ich das gern von einem erfahrenen Kieferchirurgen machen lassen, der wirklich viele Implantate im Jahr setzt.
Die "Klinik" in der ich war, ist eine Praxisklinik, Tonja. Im Grunde wie eine sehr große Praxis mit vielen Zahnärzten, aber schon noch so, dass die beiden behandelnden Ärzte (1 Zahnarzt + 1
Chirurg) sehr wohl wissen, wer ich bin. Trotzdem war es dort unpersönlich und kalt - und die Herren der Typ "Halbgott in Weiß". Schlimm war, wie gesagt, das Zeitmanagement. Schlecht war die rein zahnärztliche Versorgung. Fehlerhaft das Abrechnungssystem. Und Zusagen wurden auch nicht eingehalten.
Andere Zahnärzte erklärten mir inzwischen, dass solche Privatklinik schwer zu finanzieren sind, bzw. große Probleme haben, gute Behandler zu halten, wenn sie nicht irgendwann am Laden beteiligt werden... In diesem konkreten Fall heißt das wohl, dass der wirklich namhafte Chirurg der Firma im wesentlichen damit beschäftigt ist, sein Unternehmen zu leiten... :-(
Egal. Lange Rede, kurzer Sinn - ich hab gar keine andere Wahl als weiter zu suchen. Und das, in dem ich einen ZA nach dem anderen aufsuche. *nerv* Da ich dadurch auch immer wieder neue Aussagen bekomme, wächst das Vertrauen in die Ärzteschaft dabei leider keineswegs.
Liebe Grüße
Lena