Diskussions-Forum Zahnimplantate und Zahnersatz

Aussehen meines Implantats - was meint Ihr dazu?

Silke
Mitglied seit 06. 04. 2010
3 Beiträge

Hallo Erika,

über den Einwand mit dem versetzten Implantat von regio 12 in regio 13 bin ich allerdings auch gestolpert. Wahrscheinlich hat der Techniker einen Vorwall (eine Art Überabdruck) von der alten Brücke angefertigt. So erklärt sich dann auch die völlig identische Form.

Was ich wirklich auch schlimm finde: Warum wird eine Rohbrandeinprobe gemacht, wenn man gar nicht nach dem Aussehen guckt? Natürlich- der Biss ist auch sehr wichtig. Aber gerade in der Front ist das Aussehen, die Ästhetik das A & O! Und auch bei dieser Brücke haben sie in den Interdentalräumen wieder "schwarze Löcher". Wie bereits geschrieben- in Zeiten, wo es Zahnfleischmassen in diversen Farben gibt (auch in ganz hell, so wie Ihr Zahnfleisch), ist das einfach nicht nötig da sehr unästhetisch.

Ich mache gerade meinen Meister und wenn ich den in der Tasche habe, dann lade ich Sie nach Berlin ein und wir basteln Ihnen ganz schöne Zähne... ;-)

Ich grüße sie herzlich,
Silke R.



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Diese Einladung klingt verlockend, Ilona, ich hätte so gern wieder anständige Frontzähne.

Mein ZA rief mich heute wegen des Termins an, und nachdem ich ihm meine Kritikpunkte genannt hatte, war er natürlich nicht gerade begeistert und meinte, daß ich für die Herstellung einer neuen Brücke selber aufkommen müsse.

Er will jetzt alles schriftlich von mir haben und dann Rücksprache mit dem Labor halten...



Klaus
Mitglied seit 21. 01. 2010
62 Beiträge

Hallo Erika,
jeder Fachmann/ Frau hat dir schon zigmal bestätigt, dass deine Frontzahnbrücke im Schulnotensystem zwischen 4-5 liegt. Dei Zahnarzt ist nicht in der Lage etwas für dich passendes zu fertigen. Was möchtest du hier im Forum Mitleid, Beistand. Du möchtest doch selber nichts an deiner Lage ändern.



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Lieber Klaus,

Du irrst Dich leider. Dies ist eine neue Brücke, nicht die alte.

Würde an Deiner Stelle mal die Beiträge lesen, um weitere fruchtlose Diskussionen zu vermeiden.



Iris
Mitglied seit 24. 05. 2009
104 Beiträge

an klaus,
so langsam muß ich mich mal einmischen...die beiträge,die ich von dir lese sind immer negativ auf die anderen forumsmitglieder gemünzt.hast du nichts anderes zu tun,als nur rumzukritisieren?dieses forum ist da,um rat,hilfe und unterstützung zu geben,egal ob einmal oder hundertmal!
@erika:
ich würde mich nicht entmutigen lassen und einen gutachter zu rate ziehen.
wenn du ein schmales lächeln machst,sieht es garnicht mal so schlecht aus,als laie gesehen.doch in erster linie mußt du zufrieden sein.darum würde ich nicht aufgeben,bis das maximum für dich erreicht ist.
gruß iris



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Hallo Iris,

genau das meine ich auch. Es gibt hier eine Beschwerdestelle für Patienten von Privatzahnärzten. Die vermitteln zwischen ZA und Patient und führen auch Gutachten durch, was letztlich auf weitere Behandlungen oder Kostenerstattung hinauslaufen kann. Dies aber erst, wenn bisherige Auseinandersetzungen mit dem ZA und entsprechende Nachbehandlungen zu keinem befriedigenden Ergebnis führten.



Klaus
Mitglied seit 21. 01. 2010
62 Beiträge

Erika123 schrieb:

Zitiert von:
Lieber Klaus,

Du irrst Dich leider. Dies ist eine neue Brücke, nicht die alte.

Würde an Deiner Stelle mal die Beiträge lesen, um weitere fruchtlose Diskussionen zu vermeiden.

Hallo Erika,
sorry bei knapp 30 Beiträgen kommt man in schwanken.Tröste dich.... "Zahnfarbe und Form beißt sich bestimmt ein".Spaß beiseite,deine neue Brücke ist für mich aus zahntechnischer Sicht eine Katastrophe. Das ist leider das Problem bei euch Laien, es gibt genügend schlechte Zahnärzte und noch schlechtere Zahntechniker und ihr müsst für so etwas noch zahlen.



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

So, habe nun zwischenzeitlich dem ZA meine schriftliche Stellungnahme (mit Bildern) zukommen lassen.

Nach einem Monat Sendepause und mehreren Telefonaten und Erinnerungsmails meinerseits habe ich mich schliesslich an die hiesige Beschwerdestelle gewandt - mit dem Erfolg, dass mein ZA am naechsten Tag am Telefon war: Sein Zahntechniker sei "heute aus dem Urlaub zurückgekehrt" (ah ja!!) und er wolle sich die Sache noch einmal ansehen.

Heute hat er die Brücke abgenommen und die Zähne um anderthalb Millimeter gekürzt. Es war sofort ein ganz anderes Erscheinungsbild, endlich keine "Riesenbeißer" mehr. Nun muß der Techniker nur noch die Sache versiegeln, und dann wird die Brücke wiedereingesetzt.

Einen Schönheitswettbewerb koennte ich damit wohl trotzdem nicht gewinnen, aber eine gewisse Harmonisierung wurde damit doch erreicht - denke ich mal.

Werde ein Bild einstellen, wenn das Ding wieder drin sitzt.



shirin
Mitglied seit 16. 01. 2009
358 Beiträge

Hallo Erika,
Schande über mich, ich hab mich lang nicht blicken lassen. *schäm*
Liegt vllt. auch daran, daß ich meine Situation dauernd weiter zu verdrängen versuche...*mpf*

Wo ist die Brücke gekürzt worden? Oben oder unten? Ich verstehs grad nicht.

Ich MUSS meine Aktion aber demnächst auch in Angriff nehmen...ich werde immer unglücklicher so...*seufz*

Ich bin sehr auf dein Bild gespannt...

*daumen drück*



Erika123
Mitglied seit 27. 07. 2009
69 Beiträge

Hallo Shirin,

hatte mich schon gefragt, was inzwischen wohl aus Deinen Zähnen geworden sein mag, denn da lag (oder liegt) ja auch einiges im argen.

Der ZA hat die Länge bei mir von unten her reduziert, also einfach am unteren Rand geschliffen, bis die für seinen Geschmack richtige Länge erreicht war. Die Brücke ließ sich auch leicht rausnehmen, da nur mit Tempbond einzementiert. Wie gesagt, perfekt ist es nicht, aber doch deutlich verbessert, da nicht mehr so riesig gross.

Was wurde bei Dir eigentlich genau gemacht, bzw. welche der Frontzähne sind Implantat und welche sind Brückenglied? Konnte das bei Anblick Deines Fotos nur erraten.