Wissenschaftliche Kurzinfos (Abstracts) zum Knochenaufbauverfahren: Sinusbodenelevation/Sinusbodenaugmentation/

Sinuslift - Seite 7

Morbidität und Komplikationsrate bei einer Sinusbodenelevation mit autologem Knochenmaterial
Dienstag, 20. Dezember 2011

Raghoebar GM, Batenburg RH, Timmenga NM, Vissink A, Reintsema H.
Morbidity and complications of bone grafting of the floor of the maxillary sinus for the placement of endosseous implants.
Mund Kiefer Gesichtschir. 1999 May;3 Suppl 1;65-69.

Erneuter Sinuslift (Reentry) kann erfolgreich unter Berücksichtigung der veränderten Anatomie und bilogischen Situation durchgeführt werden.
Sonntag, 30. Mai 2010

Mardinger O, Moses O, Chaushu G, Manor Y, Tulchinsky Z, Nissan J
Lecturer, Department of Oral and Maxillofacial Surgery, The Maurice and Gabriela Goldschleger School of Dental Medicine, Tel Aviv University, Tel Aviv, Israel.; Lecturer, The Unit of Oral and Maxillofacial Surgery, Sapir Medical Center, Kfar-Saba, Israel
Oral Surg Oral Med Oral Pathol Oral Radiol Endod. 2010 Apr 23; [Epub ahead of print]

Die Sinusbodenelevation wird durch die nasale Saugtechnik vereinfacht. Es traten keine Perforationen der Sinusmembran auf.
Dienstag, 16. März 2010

Ucer C
Int J Oral Maxillofac Implants. ; 24(6): 1138-43

Der mittlere Knochenzuwachs im Röntgenbild bei transalveolärer Sinusbodenaugmentation ohne Knochenersatzmaterial war signifikant geringer
Samstag, 19. Dezember 2009

Pjetursson BE, Ignjatovic D, Matuliene G, Brägger U, Schmidlin K, Lang NP
Clin Oral Implants Res 2009 Jul;20(7):677-83

Verschiedene Sinus-Augmentationsverfahren wurden unter Verwendung von Knochenersatzmaterialien beschrieben, um Zahnimplantate in der atrophischen, posterioren Maxilla einzuringen
Montag, 27. Oktober 2008

Sohn DS, Lee JS, Ahn MR, Shin HI.;
Department of Oral and Maxillofacial Surgery, Daegu Catholic University Hospital, Daegu, Republic of Korea. dssohn@ac.cu.kr
Implant Dent. 2008 Sep;17(3):321-31

Die aktuelle Verwendung von PRP verbesserte das maxillare Knochenvolumen verglichen mit jenem konventionell behandelter Patienten weder klinisch relevant noch statistisch signifikant.
Dienstag, 08. April 2008

Autor/Quelle:
Schaaf H, Streckbein P, Lendeckel S, Heidinger K, Görtz B, Bein G, Boedeker RH, Schlegel KA, Howaldt HP. Department of Maxillofacial Surgery, University of Giessen, Giessen, Germany
(Vox Sang. 2007 Nov 13; [Epub ahead of print])

Dienstag, 08. April 2008

Wallace SS, Mazor Z, Froum SJ, Cho SC, Tarnow DP
Int J Periodontics Restorative Dent. 2007 Oct;27(5):413-9

Implantatüberstand in den maxillären Sinus in keinem Zusammenhang mit der Entwicklung von Sinuskomplikationen
Dienstag, 08. April 2008

Autor/Quelle:
Jung JH, Choi BH, Zhu SJ, Lee SH, Huh JY, You TM, Lee HJ, Li J. Department of Oral & Maxillofacial Surgery, College of Dentistry, Yonsei University, Seoul, Südkorea
(Oral Surg Oral Med Oral Pathol Oral Radiol Endod. 2006 Nov;102(5):602-5. Epub 2006 Apr 21)

Dienstag, 08. April 2008

Scarano A, Degidi M, Iezzi G, Pecora G, Piattelli M, Orsini G, Caputi S, Perrotti V, Mangano C, Piattelli A.
Implant Dent. 2006;15(2):197-207

Dienstag, 08. April 2008

Autor/Quelle:
Wallace SS, Froum SJ. Department of Implant Dentistry, New York University, New York, New York, USA.
(Effect of maxillary sinus augmentation on the survival of endosseous dental implants. A systematic review Ann Periodontol. 2003 Dec;8(1):328-43.)