Wissenschaftliche Kurzinfos (Abstracts) zum Knochenaufbauverfahren: Sinusbodenelevation/Sinusbodenaugmentation/
Sinuslift - Seite 7
Raghoebar GM, Batenburg RH, Timmenga NM, Vissink A, Reintsema H.
Morbidity and complications of bone grafting of the floor of the maxillary sinus for the placement of endosseous implants.
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Mardinger O, Moses O, Chaushu G, Manor Y, Tulchinsky Z, Nissan J
Lecturer, Department of Oral and Maxillofacial Surgery, The Maurice and
Gabriela Goldschleger School of Dental Medicine, Tel Aviv University,
Tel Aviv, Israel.; Lecturer, The Unit of Oral and Maxillofacial
Surgery, Sapir Medical Center, Kfar-Saba, Israel
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Department of Oral and Maxillofacial Surgery, Daegu Catholic University Hospital, Daegu, Republic of Korea. dssohn@ac.cu.kr
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Autor/Quelle:
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Wallace SS, Mazor Z, Froum SJ, Cho SC, Tarnow DP
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Die Bedeutung der Implantatexposition in der Kieferhöhle für die Entwicklung von Sinuskomplikationen
Autor/Quelle:
Jung JH, Choi BH, Zhu SJ, Lee SH, Huh JY, You TM, Lee HJ, Li J. Department of Oral & Maxillofacial Surgery, College of Dentistry, Yonsei University, Seoul, Südkorea
(Oral Surg Oral Med Oral Pathol Oral Radiol Endod. 2006 Nov;102(5):602-5. Epub 2006 Apr 21)
Scarano A, Degidi M, Iezzi G, Pecora G, Piattelli M, Orsini G, Caputi S, Perrotti V, Mangano C, Piattelli A.
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Autor/Quelle:
Wallace SS, Froum SJ. Department of Implant Dentistry, New York University, New York, New York, USA.
(Effect of maxillary sinus augmentation on the survival of endosseous dental implants. A systematic review Ann Periodontol. 2003 Dec;8(1):328-43.)

Leistungen
Abstracts
- Randomisierte klinische Studie zum Einfluss verblockter Kronen auf kurzen Implantaten im Unterkiefer nach dreijähriger Belastung
- Kurze versus längere Implantate und vertikaler Augmentationmittels Distraktionsosteogenese: Einjahres-Follow up einer randomisierten Split mouth-Studie
- Implantate mit einer Länge von 4,0 mm im Vergleich zu längeren Implantaten in Verbindung mit einer Augmentation des atrophierten Kiefers: Ergebnisse einer multizentrischen randomisiert kontrollierten Studie nach einem Jahr unter Belastung
- Fünfjahresergebnisse einer randomisiert kontrollierten Studie zum Vergleich einer Versorgung des atrophierten Kiefers mit Zahnersatz auf 5,0 mm langen oder längeren Implantaten in Kombination mit einer Augmentationsmaßnahme
- Implantatprothetische Rehabilitation im atrophierten Seitenzahnbereich auf Implantaten mit einer Länge von 6,0 mm und einem Durchmesser von 4,0 mm oder auf längeren Implantaten in Verbindung mit einer Augmentation. Ergebnisse einer randomisiert
- Implantatprothetische Versorgung des atrophierten Seitenzahnbereichs auf 5,0 x 5,0 mm Titanimplantaten mit einer nanostrukturierten kalziumhaltigen Oberfläche oder auf langen Implantaten im augmentierten Knochen: Dreijahresergebnisse einer randomisiert k