Wissenschaftliche Kurzinfos (Abstracts) über Augmantations-Methoden in der Implantologie: Sinuslift, BMP, Distraktion, Knochenersatzmaterialien:
Knochenaufbau - Seite 14
Froum SJ, Wallace SS, Cho SC, Elian N, Tarnow DP.
Histomorphometric comparison of a biphasic bone ceramic to anorganic bovine bone for sinus augmentation: 6- to 8-month postsurgical assessment of vital bone formation. A pilot study.
Int J Periodontics Restorative Dent. 2008 Jun;28(3):273-81.
Giesenhagen B.
Zahnärztl Z Impl 2008;24:129-132.
McAllister BS, Haghighat K.
Bone augmentation techniques.
J Periodontol. 2007 Mar;78(3):377-96.
Esposito M, Grusovin MG, Coulthard P, Worthington
The efficacy of various bone augmentation proceduresfor dental implants: a Cochrane systematic review of randomized controlled clinical trials.
Int J Oral Maxillofac Implants. 2006 Sep-Oct;21(5):696-710.
Yerit KC, Posch M, Guserl U, Turhani D, Schopper C, Wanschitz F, Wagner A, Watzinger F, Ewers R.
Rehabilitation of the severely atrophied maxilla by horseshoe Le Fort I osteotomy (HLFO).
Oral Surg Oral Med Oral Pathol Oral Radiol Endod. 2004 Jun;97(6):683-92.
Scarano A, Piattelli M, Caputi S, Favero GA, Piattelli A.
Bacterial adhesion on commercially pure titanium and zirconium oxide disks: an in vivo human study.
J Periodontol. 2004 Feb;75(2):292-6.

Leistungen
Abstracts
- Randomisierte klinische Studie zum Einfluss verblockter Kronen auf kurzen Implantaten im Unterkiefer nach dreijähriger Belastung
- Kurze versus längere Implantate und vertikaler Augmentationmittels Distraktionsosteogenese: Einjahres-Follow up einer randomisierten Split mouth-Studie
- Implantate mit einer Länge von 4,0 mm im Vergleich zu längeren Implantaten in Verbindung mit einer Augmentation des atrophierten Kiefers: Ergebnisse einer multizentrischen randomisiert kontrollierten Studie nach einem Jahr unter Belastung
- Fünfjahresergebnisse einer randomisiert kontrollierten Studie zum Vergleich einer Versorgung des atrophierten Kiefers mit Zahnersatz auf 5,0 mm langen oder längeren Implantaten in Kombination mit einer Augmentationsmaßnahme
- Implantatprothetische Rehabilitation im atrophierten Seitenzahnbereich auf Implantaten mit einer Länge von 6,0 mm und einem Durchmesser von 4,0 mm oder auf längeren Implantaten in Verbindung mit einer Augmentation. Ergebnisse einer randomisiert
- Implantatprothetische Versorgung des atrophierten Seitenzahnbereichs auf 5,0 x 5,0 mm Titanimplantaten mit einer nanostrukturierten kalziumhaltigen Oberfläche oder auf langen Implantaten im augmentierten Knochen: Dreijahresergebnisse einer randomisiert k