Drei erfahrene Anwender führten mit einem intraoralen Scanner (Trios3) Teil- und Vollkieferscans eines Kunststoffmodells zur Abformung eines Implantats im Bereich des linken mittleren Schneidezahns durch. Jeder Teil- oder Vollkieferscan wurde mit einem Referenzscan eines Laborscanners (Ceramill Map 600) überlagert. Es wurde kein signifikanter Unterschied zwischen der Präzision von Teil- und Vollscans des Kiefers für alle Anwender festgestellt. Die Scanzeiten für Teilscans waren insgesamt und für jeden Operateur signifikant kürzer als Vollscans des Modells. Es wurde kein signifikanter Einfluss der Scanzeit auf die Genauigkeit von Teil- und Vollscans festgestellt.