Hallo Bonki.
Ist das Implantat in den Knochen gesetzt worden oder ist an der Stelle Knochenersatz reingespritzt worden?
Bei mir mußte, um das mittlere Implantat setzen zu können, während der OP immer wieder sehr viel Knochenersatz reingespritzt werden, da an der Stelle vorher lange eine Brücke war und somit mein Knochen sich schon stark zurück gebildet hatte.
Ich habe jetzt 11 Monate die Implantate und bei mir ist kurz nach der OP und vor der Freilegung der Implantate vor ca. 4 Monaten dieser Knochenersatz aus dem Zahnfleisch gekommen. Dachte erst, das mir ein Stück Zahn abgebrochen ist weil ich darauf gebissen habe aber beim näheren Hinschauen sah ich, das dies Zeug aus dem Zahnfleisch kommt. Bin dann zum Implantologen hin, um die Fäden der Freilegung ziehen zu lassen, der hat dann die Reste entfernt und mir wurde gesagt, das es bei mir bis zu einem Jahr passieren kann, das da etwas raus kommt, da sehr viel Knochenersatz gespritzt werden mußte. Seitdem ist aber nichts mehr gewesen. Ich würde deinen Implantologen oder den behandelnden Zahnarzt zu Rate ziehen.
Alles Gute.
Gruß Manuela