Häufige Suchanfragen im Forum:
Zahnersatz wegen schlechter Zähne
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 1323 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo zusammen,
ich bin 40 Jahre alt und habe mir mal wieder Gedanken um meine Zähne gemacht.
Ich hatte als Kind enorm schlechte Zähne, da keiner geguckt hat, ob ich täglich 2x Zähne putze. Ich hatte ständig Karies und dementsprechend habe ich dauernd Amalgamfüllungen bekommen. Ich schätze mal so 20 waren es bestimmt.
Jetzt gehen die nach und nach kaputt und ich habe schon 4 Keramikimplantate machen lassen.
Gut, ich putze täglich 2-3x die Zähne, nehme täglich Zahnseide und 2x Mundspülung. Es hat sich noch nie ein Mann wegen meiner Zähne oder Mundgeruch gestört (zumindest nichts gesagt), aber ich finde die Verfärbungen furchtbar. Ich hatte nie „strahlend weiße Zähne“ oder mich getraut richtig zu lächeln.Nun frage ich mich, ob ich denn nicht gleich alle Zähne ersetzen lassen kann. Im Prinzip mache ich jetzt die nächsten 20 Jahre jährlich ein Implantat und dann in 20 Jahren finde ich es immer noch blöd und unangenehm zu lächeln und es ist quasi ein Flickenteppich, der nicht zueinander passt.
Stattdessen wünsche ich mir 28 neue Zähne, strahlend weiß, gerade, vorzeigbar mit lächeln. Man kennt es natürlich von Promis wie Stefan Raab und Jürgen Klopp.
Was ist das für ein Zahnersatz? Sind das Keramikimplantate? Brücke? Prothese?Die Kosten sind mir nicht egal, aber ich bin mir klar darüber, dass sowas wohl mindestens 20.000€ kostet.
Wie lange dauert solch eine Behandlung. Alleine bei einem Implantat dauert es bei mir 2-3 Stunden und ich muss natürlich mehrfach hin (Abdruck, Behandlung, Provisorium, Implantat setzen). Geht das mit irgendwie schneller, also mehrere Zähne gleichzeitig quasi?Vielen Dank für eure Hilfe!