Hallo Steffen,
Die hohen Kosten haben mich auch dazu getrieben, mich im Ausland behandeln zu lassen. Letzten August wurden bei mir in einer Vollnarkose OP alle Zähne entfernt und gleichzeitig pro Kiefer 6 Implantate gesetzt, mit Knochen Aufbau. Die Zeit mit der Interimsprothese (6 Monate) war nicht einfach, aber auch das geht vorbei. Diesen Februar war ich wieder in Budapest um die Behandlung abzuschließen, mit festsitzenden Kronen und Brücken. Als extremer Angstpatient war ich jahrelang nicht beim Zahnarzt und ein solcher Eingriff war notwendig, habe mir mehrere Offerten und Meinungen eingeholt. Dann habe ich lange nach der richtigen Praxis in Ungarn gesucht und die richtige für mich gefunden (www.evergreendent.de) . Der Kieferchirurg ausgebildet in Deutschland, es sprechen alle fließend deutsch dort (auch am Empfang). Die Eingriffe verliefen ohne Probleme, ohne Schmerzen (kaum Schmerzmittel nötig, nach der Implantat Op), alles prima eingeheilt, war hier bei einem Schweizer Zahnarzt zur Kontrolle, er konnte nichts bemängeln. Die neuen Zähne sehen super aus, bekomme viele Komplimente. Kann diese Praxis also mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen. Sie kümmern sich auch um die ganze Organisation und Transfer vom Flughafen etc., sofern gewünscht. Und das alles um 60% günstiger im Vergleich zu der Schweizer Offerte bzw. 50% günstiger als die Offerte von einem grenznahen Zahnarzt in Deutschland. Evt wäre das auch etwas für dich?
Was ich gut finde ist der Zahn Check den man dort buchen kann. Für 199 Euro ist alles dabei (außer die 3d röntgen Aufnahme glaub ich) und dann kann man wenn man schon dort ist, auch andere Kliniken anschauen gehen und vergleichen.
Dazu empfehle ich dir auch die Seiten https://go.gcr.org/ und http://www.whatclinic.com, da findet man Adressen und Bewertungen der Praxen im Ausland.
LG
Cherry