Hallo liebes Forum,
ich habe Montag vor einer Woche zwei Implantate im Unterkiefer (rechts und links) eingesetzt bekommen.
Bei einem Implantat (Unterkiefer- zweiter Backenzahn von hinten) musste während des Eingriffs ein Knochenaufbau gemacht werden (mit eigenem Material und ein bisschen Rinderknochen).Ich hatte dort eine Woche lang eine Schwellung und Schmerzen und bekam den Mund kaum auf. Ursprünglich war ich 3 Tage krankgeschrieben, aber ich musste noch um zwei Tage verlängern, nachdem der Zahnarzt draufgeschaut hat. Da war aber soweit alles in Ordnung.
Gestern war ich zur Kontrolle und der Zahnarzt sagte mir, die Naht sei aufgegangen und das sähe nicht gut aus :-(. Auf der Wunde befindet sich jetzt ein weißer Film. Mein Zahnarzt meinte, das würde so heilen, ich solle weiterhin schonen und mit Chlorhexamed spülen.
Jetzt habe ich viel über offenen Wunden nach Implantaten gelesen und das soll ja nicht gerade optimal sein. Ich soll nächsten Donnerstag noch mal zur Kontrolle, fahre dann aber für 2 Wochen in Urlaub.
Ich habe jetzt große Sorge, dass mir das Ganze im Urlaub eskalieren könnte (sind in Norwegen mit dem Auto- also auch nicht mal gerade um die Ecke) und bitte um Tipps was ich mir vielleicht an Medikamenten mitgeben lassen könnte um die Zeit notfalls überbrücken zu können. Antibiotikum habe ich bereits bis Donnerstag letzter Woche eingenommen (Amoxicillin 1000 mg).
Viele Grüße
Tweetyli