Häufige Suchanfragen im Forum:
was sind schlafende implantate??
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 5921 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 3 Wochen von aktualisiert.
-
Thema
-
hallo und guten abend!
kann mir jemand genau und für einen medizinischen laien gut verständlich erlären, was ein schlafendes implantat
ist und in welcher situation sowas
in frage kommt, was das kostet(priv.patient).
bei mir ist folgende ungute situation.
im rechten oberkiefer sind „alle“ zähne
da, bzw. 11-16…bis 17 wäre besser ist
mir klar.aber jedenfalls kann ich beisen!
im rechten unterkiefer siehts nicht so toll aus. 46er fehlt und 47er ist wurzelbehandelt. bisher alles kein problem mit dem beißen, aber da seit fast drei wochen ein stechen(ähnlich wie wann man von einer stecknadel gestochen würde)mich nervt(nur ab und an)und die halslymphe in „mitleidenschaft“ gezogen wird, habe ich angst, was das sein kann. schon im januar sah man auf dem röntgenbild, dass da um die 47er wurzelspitze eine kleine apikale aufhellung ist. da war noch alles symptomlos! ein zahnarzt dem ich von diesem stechen erzählte sagte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass ich am 47er wohl eine chronische entzündung hätte und diese jetzt akut geworden sei. nur akute entzündungen machen schmerzen. wenn ich glück habe wird das ganze wieder chronisch, bis der zahn gezogen werden kann. dort sollnämlich ein keramikimplantat hin und in den noch leeren 47er bereich auch. nun kann das ganze leider nicht sofort geschehen, weil der zahnstatus im linken unterkiefer und oberkiefer echt nicht gut ist. oben fehlen wg. sportunfall 21 und 25 und unten
35-37. also kann ich das beißen da vergessen! 21 und 25 sind mit einer provis.prothese versorgt. da leider an den beiden genannten leerbereichen immer wieder ein pochen auftritt muss da baldmöglichst aufgemacht und die entzündungen chirurgisch entfernt werden.
dennoch mache ich mir große sorgen wg. des 47ers. was ist, wenn der knochen schon von der entzündung angefressen wurde? eine WSR ist dann nicht erfolgversprechend, oder?
kann man den 47er denn ziehen, den entzündeten bereich gleich sauber machen und ein sofort implantat rein?
den zahn ziehen, sauber machen und eine prothese für 46 und 47 wäre zwar auch eine lösung, aber eine denkbar schlechte wie ich meine. wo soll diese denn halten?
nochmals erschwerend kommt dazu, dass ich ende juli in urlaub fahren möchte und die zeit für eine gute behandlung drängt…! ich glaube es ist keine gute idee noch länger zu warten, dass sich dieses stechen von alleine wieder legt und alles ist gut(vorübergehend)würde mich über ein paar hilfreiche tipps/antworten freuen!
danke und viele grüße, f.