Häufige Suchanfragen im Forum:
starke schmerzen im Unterkiefer nach Implantat einsetzung
- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 14408 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 9 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Liebes Forumsteam,
am vorletzten Freitag bekam ich eine 11 mm Titanschraube implantiert und zwar der 6 er rechts unten.
Alle 7 ner wurde mir mit 12 Jahren für eine feste Zahnklammer gezogen und es wurde ein Lückenschluss hergestellt. Meine Weissheitszähne sind somit nicht die 8 ter sondern die 7 ner.
2005 hatte ich eine schlimme Zahnschmerzen, der Weissheitszahn unten rechts war nicht mehr zu retten und wurde gezogen, auch der daneben musste kurz danach gezogen werden, weil er auch entzündet war.nun bekam ich dort ein implantat gesetzt, zum nerv soll genügend Abstand gehalten worden sein. Seit die Betäubung raus ist, habe ich schlimmste Schmerzen, ohne starke Schmerzmittel alle 3-4 Stunden ist es nicht auszuhalten (Novalgin und Ibu).
Am Montag war ich noch mal beim Zahnarzt, der meinte trotz Schwellung und Schmerzen wäre alles ok.
Gestern (Freitag) bekam ich die Fäden gezogen.
Die ganze rechte unterkieferseite schmerzt bis ins Ohr, die Gaumeninnenseite bis untern Implantat am Hals schmerzt und ist noch etwas geschwollen. Der 5 er (überkront) schmerzt auch noch . Mein Rachen ist rot und auch beim Schlucken habe ich rechtsseitig Schmerzen
Antibiotika wollte mir der Zahnarzt nicht geben, er gab mir Mundspülung und ein Gel zum Auftragen. Er meinte das läge an meinem festen Zahnfleisch und wären wundschmerzen.Das Fädenziehen hat nicht geschmerzt.
Der anhaltende Schmerz sitzt innen im Gaumen und zieht sich dann unten bis zur Wange hoch, teilweise brennende Schmerzen, das Implantat schaut auch etwas raus, obwohl es eine geschlossene Einheilung sein sollte, der Zahnarzt meinte nicht schlimm, nach diesem Wochenende soll ich wiederkommen.Ohne Schmerzmittel ist es nachwie vor nicht auszuhalten, habe letzte Nacht keins genommen und bin dann vor Schmerzen wieder aufgewacht…..
ich möchte das die Schmerzen aufhören!!! wenn das Implantat rausmuss, würde ich dort auch kein neues nehmen.
soll ich einen anderen Zahnarzt aufsuchen?