Häufige Suchanfragen im Forum:
Schneidezahnfraktur bitte hilfe !!!! ( 22 Jahre )
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 6393 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo,
bitte nehmt euch die Zeit den Text bitte ganz durchzulesen ich will und kann einfach nicht mehr…..
möche mich schön vorab für den wahrscheinlich sehr langen Text entschuldigen. Habe hier schon viele Beträge gelesen und oftmal gelesen dass hier die Fragen sowohl von einem Zahnarzt und von einem Kieferorthopäden beantwortet werden.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe schon seid meiner Kindheit sehr schlechte Zähne dazu kommt eine wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt. Vor 2 Jahren fühlte ich ein Pochen im meinen SChneidezahn ich bin gerade weil es im sichtbaren Bereich ist ein Tag darauf schwerenherzens zum Zahnarzt. Dir Zahnärztin hat Ihn hinten aufgebohrt und meinte ich hätte eine schwere entzündung und dass der Zahn rauss muss und vereinbarte gleich ohne weitere Aufklärung einen Termin zur Extraktion. Ich war total am Boden zerstört und wollte zu einem weiteren Zahnarzt gehen und mir dessen Meinung anhören aber da hätte ich erst ein paar Wochen darauf einen Termin bekommen so lief es dann leider darauf hinaus dass ich zwei Jahre ziemlich beschwerdefrei mit dem Schneidezahn lebte. Allerdings war mir selber klar dass das nicht von dauer ist und war beim Zahnarzt , Zahnklinik und beim Oralcirurgen alle sind sich der selben Meinung dass der Zahn frakturiert ist und gezogen werden muss. Leider habe ich eine sehr starke Zahnfehlstellung obwohl ich schon zwei Zahnspangen getragen habe. Ich habe zwei Kreuzbisse und der Zahn neben dem linken Schneidezahn der gezogen werden muss ist stark nach innen gewachsen so dass er mich auch schon beim sprechen stört.
Meine Fragen kann man einen frakturierten Zahn nicht wieder herstellen?
Durch die Fehlstelltung scheint mir der Platz für ein Implantat ausreichend ( Kann Ihnen gerne Bilder schicken ) ist dies dennoch möglich?
Kann man mit einer Zahnspange dennoch die Zähne verschieben ( wenn das Imlplantat dabei ausgelassen wird ?
Mein Zahnarzt hat mir eine Brücke vorgeschlagen aber um die sicher zu befestigen würde er den schiefen Zahn mit ziehen und mir dann noch zwei Zähne abschleifen. Dies möchte ich aber nicht ich will obwohl ich am Ende meiner Kräfte bin und oft an Suizid denke doch irgendwie einen Neuanfang mit schönen geraden Zähnen starten gibt es hier noch möglichkeiten für mich oder ist dies Aussichtslos? Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Geld verdiene nur 400 € und bin bei meiner Mutter mitversichert ich weiss nicht wie ich die Behandlungskosten tragen kann gibt es in solch einem Fall doch noch zuschüsse von der Krankenkasse.
MÖchte mich nochmal für den langen Text entschuldigen aber ihr seid meine letzte Hoffnung…Liebe Grüße