Häufige Suchanfragen im Forum:
Schmerzen bei Implantat-OP/Folgeprobleme
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 29839 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 7 Monaten von aktualisiert.
-
Thema
-
Hallo!
Habe hier ein bisschen gestöbert, aber kein Thema zu meinem Problem gefunden. Ich hatte vor knapp acht Wochen die Implantats-OP und währenddessen beim Eindrehen des Teils richtig krasse Schmerzen. Der Zahnarzt sagte, dass das nicht normal sei, konnte sich aber auch keinen Reim darauf machen. Es lag keine Entzündung vor, das entzündete Gewebe war schon komplett entfernt worden. Es war nur noch der blanke Knochen und schmerzte dennoch unerträglich beim Eindrehen.
Allerdings hatte ich im weiteren Verlauf mit dem Implantat keinerlei Beschwerden. Der Nachbarzahn jedoch tut seitdem weh, auch er war entzündet, dort wurde inzwischen eine WSR gemacht und alles entzündete Gewebe ebenfalls entfernt. An besagter Knochenstelle kam der ZA auch dran, dort schmerzte es wieder und er sagte, dass das zwar die gleiche Stelle sei, aber dort nur Knochen ist und keine Entzündung mehr zu sehen sei. Auch auf dem Röntgenbild ist nichts zu erkennen. Die Schmerzen am Zahn neben dem Implantat sind nach wie vor da, die WSR war ergebnislos.
Ich würde eigentlich gern wissen, ob es möglich ist, dass das Implantat diese Schmerzen verursacht, oder ob dafür irgendwas anderes in Frage kommt? Ich gehe bald zum HNO und zum Neurologen, denn irgendwo müssen diese Zahnschmerzen respektive diese SChmerzen am Knochen bei der Behandlung ja herkommen. Kann mir da irgendjemand helfen?
Danke und Gruß,
Regengeist